Gleichberechtigung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Gleichberechtigung

miley cyrus.jpg
02.07.2019 18:52

Metall zwischen den Beinen Geily Miley ist zurück

Bei Brecht hat der Haifisch Zähne, bei Miley Cyrus der Genitalbereich. Ganz so sieht es jedenfalls in ihrem neuen Musikvideo aus. Die Sängerin präsentiert sich dabei in rotem Latexanzug mit expliziter Metallverzierung. Die Botschaft: Auch das kann Feminismus sein.

Die Megan-Rapinoe-Tor-Pose.
02.07.2019 18:18

"Wandelnder Protest" auf Mission Rapinoe ist mehr als nur Anti-Trump-Käpt'n

Megan Rapinoe ist das Aushängeschild der US-Frauen bei der Fußball-Weltmeisterschaft - und die Frau mit den lilafarbenen Haaren nutzt die Aufmerksamkeit. Präsident Donald Trump gefällt das gar nicht, denn die 33-Jährige kämpft für das, was er gern boykottiert: Toleranz und Gleichberechtigung. Von Anja Rau, Lyon

Tor Nummer 17: Marta feiert im letzten WM-Vorrundenspiel gegen Italien.
19.06.2019 13:27

17 Tore für Gleichberechtigung Marta knackt Rekord und witzelt über Klose

Die sechsmalige Weltfußballerin Marta erzielt in Frankreich ihr 17. Tor bei einer WM und überholt damit Miroslav Klose. Die Brasilianerin sieht sich mittlerweile als Vorkämpferin für die Gleichberechtigung - und wagt einen kleinen Scherz auf Kosten des ehemaligen deutschen Nationalspielers.

26.05.2019 12:48

Wandel in der WWE Frauen mischen Männerdomäne Wrestling auf

Im Wrestling waren weibliche Charaktere lange nur Randerscheinungen. Mittlerweile zählen sie im Ring zu den Hauptattraktionen. In der WWE wird die Gleichberechtigung der Frauen zurzeit vorangetrieben wie in keinem anderen Sport oder Unterhaltungsbereich. Von Michael Bauer, Berlin

Der Dokumentarfilm "Die Kinder der Utopie" zeigt Inklusion als gelebte Realität.
12.05.2019 15:55

Ende der Berührungsängste Sagen Sie ruhig "behindert"!

Beim Thema Inklusion hinkt Deutschland hinterher. Das muss nicht so sein. Im Gespräch mit n-tv.de erklärt Aktivist Krauthausen, warum er von Förderschulen wenig hält und wieso Eltern nicht verzweifeln müssen, wenn ihr Kind auf dem Schulhof "behindert" flucht.

madonna.JPG
06.05.2019 20:53

Beine gespreizt Madonna bringt sich in Stellung

Danke sagen, aber sexy! Madonna weiß, wie das geht. Bei einer Award-Show wird die Sängerin für ihren Beitrag zum gesellschaftlichen Wandel geehrt. Danach lässt sie es wie gewohnt krachen.

Woman68.jpg
14.04.2019 18:32

Graphic Novel "I'm every woman" Von rechten Kids und Anarcho-Frauen

Wenn Rihanna ein blaues Auge hat, interessiert das die Welt bei Normalos häufig niemanden. Und es braucht schwule Erpel für etwas mehr Homo-Freundlichkeit. Wie kann das sein? Mit "I'm Every Woman" liefert Liv Strömquist Comics für mehr Gleichberechtigung. Von Anna Meinecke