Göttingen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Göttingen

133307680.jpg
26.06.2020 11:33

Corona-Quarantäne in Göttingen Hochhausbewohner aus Isolation entlassen

Nur vier positive Ergebnisse bei 600 Zweittests: Der Corona-Ausbruch in einem Göttinger Wohnkomplex scheint unter Kontrolle. Die einwöchige Quarantäne endet damit für Hunderte Bewohner. Einlasskontrollen und eine kostenlose Versorgung mit Lebensmitteln soll es aber vorerst weiterhin geben.

Die Polizisten wurden mit Flaschen, Steinen, Metallstangen, Holzlatten und Pyrotechnik angegriffen.
21.06.2020 16:36

Eskalation wegen Quarantäne Acht Polizisten in Göttingen verletzt

Die Stimmung der Bewohner kippt vor einem unter Quarantäne stehenden Hochhaus in Göttingen. 300 Polizisten müssen ausrücken. Acht von ihnen werden verletzt, drei können ihren Dienst vorerst nicht antreten. Nun wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

132996774.jpg
11.06.2020 13:22

Iduna-Häuser in Göttingen Vom Musterhaus zum Problemfall

Das Iduna-Zentrum in Göttingen hat als Corona-Hotspot traurige Berühmtheit erlangt. Als es vor 45 Jahren eröffnet wurde, war es als Prestige-Bau gedacht. Doch der Hochhauskomplex ist längst ein Problemfall - in vielerlei Hinsicht.