Google Glass

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Google Glass

google-glass-1.jpg
05.02.2015 15:35

Neuauflage ohne Nerd-Faktor Google Glass soll schöner auferstehen

Google nimmt seine Computerbrille Google Glass aus dem Verkauf und stoppt das "Glass Explorer"-Programm. Doch was manche als das Ende des ambitionierten Projekts deuten ist viel eher ein Schritt nach vorne. Unter neuer Leitung soll die Brille erwachsen werden - und endlich auch schön?

RTR46ZID.jpg
16.01.2015 17:17

Gründer stampft sein "Baby" ein Google setzt die Brille ab

Die Computerbrille war einst Googles Liebling: Doch Kritik und Mängel waren nicht in den Griff zu kriegen. Nun stoppt der Internet-Gigant das Projekt. Und setzt alles daran, es beim nächsten großen Ding besser zumachen - schon aus Imagegründen

49436789.jpg
15.10.2014 19:14

"Schwieriger als bei Alkohol" Mann muss in Google-Glass-Entzug

Ein Soldat der US-Marine nimmt Google Glass nur zum Schlafen und Duschen ab - Ärzten zufolge ist er süchtig nach der Datenbrille. Im Entzug tippt er sich ständig an die Schläfe und träumt, als schaue er durch das Gerät. Es sei schwieriger als bei Alkoholentzug, sagt er selbst.

Oliver_Glass.jpg
10.06.2014 13:25

Praktisch statt peinlich Jamie Oliver ist kein Glasshole

Jamie Oliver zeigt in einem PR-Video, dass Google Glass nicht in erster Linie dazu da ist, um in der Öffentlichkeit peinlich aufzufallen. Hunderprozentig geschmackssicher erweist sich der Starkoch dabei allerdings auch nicht.

3hwl5440.jpg6636145008114929291.jpg
14.04.2014 17:18

Frau greift Journalist an Googles Glass erhitzt die Gemüter

Wer mit sich der Datenbrille Google Glass in die Öffentlichkeit traut muss damit rechnen, dass er nicht nur Zustimmung erfährt. Glass-Gegner sehen ihre Privatsphäre verletzt. Das Unternehmen selbst veröffentlicht derweil einen Knigge für Glass-Träger.

Künftig soll es für Google Glass auch Rahmen von Ray-Ban und Oakley geben.
10.04.2014 22:59

Limitierte Stückzahl für US-Kunden Google Glass kommt in den Verkauf

Zum ersten Mal kann sich jeder Normalbürger seine Google Glass kaufen - sofern er oder sie noch ein Exemplar abbekommt. Für einen Tag steht die Computerbrille kommende Woche in den USA zum Verkauf. Das High-Tech-Gerät wird nicht billig, doch zum Kauf gibt Google noch etwas dazu.

17.06.2014 10:03

Vernetzung Google nennt Partner für Datenbrille

Google will seine Datenbrille Glass enger mit der Arbeitswelt und dem Alltag von Nutzern verknüpfen. Im Kreis der neuen Parten findet sich ein Software-Entwickler aus dem Medizinbereich, ein Anbieter von touristischen Rundgängen und ein Spezialist für die Integration tragbarer Technik.

10.02.2014 18:30

Die nächste Daten-Brille Die virtuelle Realität im Blick

Mittendrin statt nur im Kinosessel. Dieses Erlebnis versprechen die Hersteller von Datenbrillen. Auch soll der Alltag erleichtert werden - und zwar dadurch, dass die virtuelle Welt mit der realen vor den Augen kombiniert wird. Von Google Glass bis zur geschlossenen Version namens Oculus Rift: Das Angebot wächst.

  • 1
  • 2