Google Maps

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Google Maps

278078665.jpg
23.03.2022 16:44

Transparenz aus dem All So entschlüsseln Satelliten den Krieg

Der Krieg in der Ukraine ist der transparenteste der modernen Geschichte. Das liegt auch an hochauflösenden Satellitenbildern. So wurde erst der russische Aufmarsch an der Grenze zur Ukraine aufgedeckt, dann der kilometerlange Konvoi, der auf dem Weg nach Kiew stecken blieb. Von Kevin Schulte

Unbenanntxcbvydfb.PNG
01.03.2022 12:54

Per Restaurantbewertung Wie man die russische Zensur umgehen kann

Anonymous hat mit Google Maps ein Schlupfloch gefunden, um die russische Bevölkerung aufzuklären. Gehen Sie mit Google Maps nach Russland und schreiben Sie eine "Restaurantbewertung" mit wertvollen Informationen. Google Maps kann momentan noch nicht mit Zensur belegt werden.

276629713.jpg
28.02.2022 08:26

Zum Schutz der Bevölkerung Google kappt Live-Daten in der Ukraine

Mithilfe von Google Maps ist es möglich, die Truppenbewegungen in der Ukraine live zu verfolgen. Weil dies der russischen Kriegsführung dienen könnte, deaktiviert der Konzern die Funktion nun vorübergehend. Derweil meldet Meta Hackerangriffe auf die Facebook-Konten ukrainischer Politiker.

129282157.jpg
10.06.2020 06:00

Wieder was gelernt Die sensiblen Grenzen von Google Maps

Mehr als eine Milliarde Menschen nutzen jeden Monat Google Maps. Aber in Grenzregionen sehen wir manchmal unterschiedliche Dinge: Die Krim gehört nicht immer zur Ukraine, Kaschmir mal zu Indien und mal zu Pakistan. Das hat mit Unternehmenspolitik zu tun, gilt aber auch für Papierkarten. Von Christian Herrmann

128646920.jpg
20.01.2020 12:32

Biber erobern deutsche Gewässer Nager-See schafft es auf Google Maps

Durch das wochenlange Bauprojekt der Biber am kleinen Hilsbach in Baden-Württemberg haben sich die fleißigen Tiere einen neuen Lebensraum geschaffen. Für den einst ausgerotteten Biber bietet der neue See eine Heimat. Doch er stellt die menschlichen Nachbarn auch vor Herausforderungen.

orientierungssinn.jpg
22.06.2019 10:15

Fünf Tipps zur Orientierung Es geht auch ohne Navi

Ohne sein Smartphone mit dem Kartendienst ist manch einer auf fernen Autobahnen oder in fremden Städten aufgeschmissen. Was tun, wenn der Akku mal leer ist? Oder man seinen Orientierungssinn nicht vollständig bei Google abgeben will? Fünf Tipps. Von Volker Petersen

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen