Griechenland

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Griechenland

Thema: Griechenland

picture alliance / dpa

122803841.jpg
14.08.2019 17:54

Nach Gerichtsurteil Neue Kritik an Seehofer-Abkommen

Mit etlichen EU-Ländern wollte Innenminister Seehofer Abkommen schließen, um Flüchtlinge in bestimmten Fällen zurückschicken zu können. Am Ende ließen sich nur Spanien und Griechenland auf den Deal ein. Nun greift ein Gericht in das Verfahren ein. Das Ministerium hält aber am Vorgehen fest.

122575367.jpg
07.08.2019 05:03

Viele Vorhaben umgesetzt Neuer griechischer Premier legt Tempo vor

Es läuft bei ihm: Griechenlands neu gewählter Regierungschef legt ein straffes Tempo vor. In wenigen Wochen hat er unter anderem Korfus Müllproblem gelöst und für mehr Polizei in Athens Innenstadt gesorgt. Ein Versprechen muss der Premier allerdings noch einlösen.

gigi bella hadid.jpg
30.07.2019 20:05

Nur kein Neid! Hadid-Schwestern heizen ein

Wenn Promis urlauben, kann das ganz schön neidisch machen. Etwas aber fällt meist doch ab für die Normalos an ihren Smartphones: schöne Urlaubsfotos zum Träumen oder Neidischwerden. Frisches Material kommt von den Model-Schwestern Gigi und Bella Hadid.

imago91983845h.jpg
29.07.2019 06:00

Wieder was gelernt Schulden wir Griechenland Reparationen?

Im Zweiten Weltkrieg besetzen Nazi-Truppen Griechenland. Knapp 75 Jahre später fordert die griechische Regierung noch immer Wiedergutmachung, für die Bundesregierung ist das Thema längst abgeschlossen. Ein neues Gutachten aus dem Bundestag zweifelt die deutsche Haltung an.