Hamas

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Hamas

kein Bild
08.08.2003 08:18

Tödliche Razzia Hamas will Vergeltung

Die radikale Palästinensergruppe Hamas hat zu neuer Gewalt gegen Israel aufgerufen. Auslöser dafür ist ein tödliches tödliches Feuergefecht, bei dem ein israelischer Soldat und zwei Hamas-Mitglieder ums Leben kamen.

kein Bild
01.08.2003 09:11

Nahost-Friedensplan Streit um Entwaffnung

Israelis und Palästinenser streiten weiter über die Entwaffnung militanter Palästinensergruppen. Die gewaltsame Entwaffnung der radikalen Gruppen Hamas und Islamischer Dschihad würde "zu einem Bürgerkrieg führen", sagte der palästinensische Sicherheitschef Dahlan.

kein Bild
23.07.2003 20:19

Hamas-Verein in Deutschland Gericht hebt Verbot auf

Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig hat das Verbot gegen den Verein Al-Aqsa aufgehoben. Bundesinnenminister Schily kritisierte die Entscheidung als unverständlich. Er hoffe, dass sie in baldiger Zeit korrigiert werde.

kein Bild
29.06.2003 09:53

Abzug aus dem Gazastreifen Die Waffen sollen schweigen

Israel hat vorzeitig mit dem Abzug seiner Truppen aus dem Gazastreifen begonnen. Erste Panzer rollten bereits am späten Sonntagabend aus Beit Hanun. Zuvor hatten radikale Palästinenser-Gruppen eine sofortige Waffenruhe erklärt. Nach Hamas und Islamischem Dschihad verpflichtete sich auch die Fatah dazu. Eine Erklärung der Al-Aksa-Brigaden soll unmittelbar bevorstehen.

kein Bild
26.06.2003 08:41

Waffenruhe in Nahost Weiter Verwirrung um Einigung

Die drei führenden palästinensischen Extremistengruppen haben sich nach Worten eines Fatah-Repräsentanten grundsätzlich auf eine Waffenruhe mit Israel geeinigt. Allerdings dementieren die radikal-islamischen Gruppen Hamas und Dschihad die Einigung. Der israelische Außenminister Silwan Schalom bezeichnete die Vereinbarung als "Falle ".

kein Bild
25.06.2003 10:34

Gewalt gegen Hamas Israel ohne Kompromisse

Die israelische Armee geht weiter kompromisslos gegen militante Palästinenser vor. In Hebron im Westjordanland wurden nach Militärangaben mehr als 160 Personen festgenommen.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen