Handball-Nationalmannschaft

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Handball-Nationalmannschaft

imago36335609h.jpg
21.08.2019 11:00

Der THW Kiel vor dem Saisonstart Im Handball-Norden grollt es gewaltig

Neuer Trainer, neue Geschäftsführung, neue Strukturen: Die Bundesliga-Handballer des THW Kiel stehen nach etlichen Neuerungen vor einer Saison mit einigen Unbekannten. Das Match um den Supercup am heutigen Abend gegen Meister Flensburg könnte ein erster Fingerzeig sein. Von Arnulf Beckmann

Marko Stamm ist vermutlich in den kommenden Spielen nur Zuschauer.
15.07.2019 18:26

"Das wäre eine Katastrophe" Wasserballer fürchten Stamms WM-Aus

Nur mit einem Unentschieden startet die deutsche Nationalmannschaft der Wasserballer in die Weltmeisterschaft in Südkorea. Gegen Japan liegt das Team von Bundestrainer Hagen Stamm lange vorn, muss dann noch um einen Punkt zittern. Viel schlimmer aber wiegt die Verletzung seines Sohnes Marko.

"Wenn in einem Team alles funktioniert, lässt es sich nur schwer wieder aufhalten": Die Madagassen feiern nach dem Sieg gegen den Kongo im Achtelfinale.
11.07.2019 09:55

Überflieger im Viertelfinale Madagaskar verzückt beim Afrika-Cup

Den Afrika-Cup gibt es seit 1957. Und bisher war die Fußball-Nationalmannschaft Madagaskars kein einziges Mal dabei. Das ist jetzt in Ägypten anders, und das Team aus einem der ärmsten Länder der Welt steht sensationell im Viertelfinale. Jetzt träumen sie auf der Insel vom Titel.

c1698b8a6736ca880f6809520a53857a.jpg
30.06.2019 23:32

Der DFB-EM-Frust im Schnellcheck Das zweite Kuntz-Werk wird verbockt

Den Start ins EM-Finale gegen Spanien verschläft die deutsche U21-Nationalmannschaft gewaltig, die Schlussoffensive kommt zu spät: Die Junioren des Deutschen Fußball-Bundes verpassen einen historischen Triumph. Der "große" Bundestrainer ist trotzdem stolz. Von Tobias Nordmann

imago40940065h.jpg
27.06.2019 19:59

Elfer, Rot, Last-Minute-Tore U21 nach Hitze-Drama im EM-Finale

Die deutsche U21-Fußball-Nationalmannschaft darf bei der EM in Italien und San Marino von der Titelverteidigung träumen. Das Team von Stefan Kuntz besiegt im Halbfinale Rumänien in einem außergewöhnlichen Spiel. Die Treffer zum Finale fallen kurz vor Schluss.

imago40822559h.jpg
18.06.2019 14:31

"Erobern, nicht verteidigen" Kuntz kümmert sich nicht nur um den Titel

Mit einem überzeugenden Erfolg startet die deutsche U21-Nationalmannschaft in die Fußball-EM. Bundestrainer Stefan Kuntz führt den Titelverteidiger weiter überaus erfolgreich. Mit viel Humor, Leichtigkeit aber vor allem harter Arbeit will der gelernte Polizist zum dritten Mal Europameister werden. Von Timo Latsch