Handball-Nationalmannschaft

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Handball-Nationalmannschaft

f7e67f0759da1ebf435a2e048aa17f7d.jpg
16.04.2022 22:14

Probleme gegen Färöer DHB-Team löst nur mit Mühe Ticket zur WM

Dass die deutschen Handballer gegen die Färöer Inseln gewinnen und damit die WM-Teilnahme klarmachen würden, war zu erwarten. Dass es die DHB-Auswahl aber einige Mühe kosten würde, eher nicht. Gislasons Team fängt sich erst, als die Kräfte des Gegners schwinden.

imago1011281204h.jpg
13.04.2022 20:45

WM-Ticket ganz dicht vor Augen DHB-Team erfüllt die Pflicht, mehr aber nicht

Die deutschen Handballer starten mit dem erhofften Erfolgserlebnis in die Playoffs um die WM-Qualifikation. Im Hinspiel gegen den mutigen Außenseiter Färöer siegt die Mannschaft von Bundestrainer Gislason deutlich, kann aber nicht durchweg überzeugen. Eine überragende Vorstellung zeigt Torhüter Wolff.

8c6fea5dc2a9acbe6ffe0a303f680c23.jpg
19.03.2022 19:00

"Wir sind nicht zufrieden" DHB-Team sieglos, aber auch unbesiegt

Im ersten der beiden Testspiele gegen Ungarn gibt es für die deutschen Handballer weder einen Sieg noch eine Niederlage. Entsprechend gemischt fällt das Fazit der ersten Partie nach der chaotischen Europameisterschaft. Die Chance zur Verbesserung folgt in kaum mehr als 24 Stunden.

75a7d419bcd2b7d3064e63fe2f9a54f5.jpg
24.01.2022 22:44

Dänemark sicher im EM-Halbfinale Island träumt noch vom Handball-Coup

Weltmeister Dänemark erreicht als erste Mannschaft das Halbfinale der Handball-Europameisterschaft. Auch Olympiasieger Frankreich befindet sich auf Kurs in Richtung Halbfinale. In derselben Gruppe hatte Island es zuvor verpasst, einen großen Schritt in Richtung K.o.-Runde zu machen.

271816888.jpg
24.01.2022 13:32

Eine EM als "Grenzerfahrung" Corona dezimiert DHB-Team immer weiter

Das Halbfinale bei der Europameisterschaft hat die deutsche Handball-Nationalmannschaft verpasst. Nun geht es nur noch darum, das Turnier irgendwie zu Ende zu bringen. Der Kader wurde beinahe komplett ausgetauscht, zahlreiche Spieler wurden inzwischen ausgeflogen. Noch ein Spiel, dann ist es geschafft.

271750048.jpg
24.01.2022 11:55

Gislason mit neuer Gelassenheit Der isländische Vulkan explodiert nicht mehr

Manchmal explodiert Erfolgstrainer Alfred Gislason noch. Dann steht er am Spielfeldrand und wird zum Vulkan. Längst aber hat er eine Wandlung vollzogen. Bei der Handball-EM bildet er eine Einheit mit dem jungen, von Corona geplagten Team. "Ich habe richtig Spaß", sagt der Isländer. Von Michael Wilkening, Bratislava

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen