Handball-Nationalmannschaft

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Handball-Nationalmannschaft

imago1001335871h.jpg
14.03.2021 17:13

Mit Pflichtsieg zu Olympia DHB-Team wischt Zukunfts-Angst weg

Groß waren Druck und Sorgen im deutschen Handball vor dem Olympia-Quali-Turnier, doch mit einem Pflichtsieg ist das vom Tisch. Das DHB-Team glänzt gegen Algerien nicht, aber das war auch egal: Die Nationalmannschaft qualifiziert sich für die Olympischen Spiele in Tokio.

228824421.jpg
12.03.2021 07:03

DHB-Team unter gewaltigem Druck Jetzt geht's um viel mehr als nur um Olympia

Der deutsche Handball blickt mit Hoffnung und Sorgen nach Berlin: Dort muss sich das DHB-Team für Olympia qualifizieren. Aber es geht um viel mehr, als nur um die Aussicht auf Medaillen. Die Mannschaft, zuletzt bei der WM schwer geschlagen, ist auf einer existenziellen Mission. Von Michael Wilkening

6d8a8ff21c0bff63e067f9ea880a5eef.jpg
25.01.2021 22:02

Verband glaubt an Olympiasieg DHB-Team beendet WM schlecht wie nie

Zeitspiel statt letzter Wurf, dann braucht es Glück: Die deutsche Handball-Nationalmannschaft beendet die Weltmeisterschaft in Ägypten auf angemessene Art und Weise. Das ist allerdings kein Qualitätsmerkmal. Bundestrainer Alfred Gislason findet sehr kritische Worte.

imago0048770155h.jpg
25.01.2021 13:47

Kretzsche analysiert die WM "Das ist kein Hosenscheißer-Handball"

Bescheidenes Ergebnis, aber glänzende Perspektiven. Nach dem vorzeitigen WM-Aus der deutschen Handballer macht sich Stefan Kretzschmar im Gespräch mit ntv.de seine Gedanken über den Auftritt des Teams in Ägypten. Um die Zukunft der Nationalmannschaft aber ist dem ehemaligen Weltklasse-Linksaußen nicht bang.

6de2945309ca0d76a94715642f2aebb1.jpg
24.01.2021 20:23

Nach Attacken gegen den Kapitän DHB und Gensheimer werden richtig wütend

Kapitän Uwe Gensheimer weist die teilweise harsche Kritik an seiner Leistung bei der Handball-WM vehement zurück. Er spricht sogar von Missgunst und Neid. Der Linksaußen hatte sein Weltklasse-Potenzial in Ägypten nicht einmal ansatzweise ausgeschöpft. Dafür gab es Kritik aus der Heimat.

imago1000243014h.jpg
24.01.2021 09:25

Gislason stolz trotz Scheiterns Wütender Wolff, der große Verlierer der WM

In den entscheidenden Phasen ist die deutsche Handball-Nationalmannschaft nicht gut genug. Dieses Fazit zieht DHB-Vize Bob Hanning, nachdem das Aus feststeht. Dennoch gibt es Sieger in der ersatzgeschwächten Mannschaft - aber auch einen klaren Verlierer. Von Michael Wilkening, Neue Ägyptische Hauptstadt

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.