Harald Schmidt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Harald Schmidt

311030612.jpg
16.08.2022 12:40

"Die kassiere ich knallhart" Harald Schmidt bekommt winzige Rente

Viele Jahre war Harald Schmidt aus dem deutschen TV nicht wegzudenken, galt als einflussreichster Talkmaster seiner Zeit. Dennoch ist seine Rente überschaubar, wie er in einem Interview verrät. Mit der deutschen Politik ist er aktuell aber trotzdem weitgehend zufrieden.

imago0095463588h.jpg
24.06.2022 16:56

"Vip, Vip, Hurra!" Die pluralistische Ignoranz der sozialen Medien

Harald Schmidt legt sich schon mal zwei Pullis für den Winter raus, Olli Schulz sorgt sich um seinen Kumpel Fynn Kliemann und Kate Bush klettert mit einem Uralt-Song an die Spitze der britischen Charts. "Vip, Vip, Hurra!" - der Wochenrückblick der Stars ist da. Eine Kolumne von Verena Maria Dittrich

219936809.jpg
23.06.2022 14:23

"Ich bin glühender Royalist" Gysi und Schmidt werfen sich die Bälle zu

Wie nennt man es, wenn ein politisches Urgestein und eine Ikone der TV-Unterhaltung aufeinandertreffen? "Gysi und Schmidt" natürlich. Und so liefern sich der Linke und der Entertainer beim "ntv Rückblick" wieder ein Wortgefecht der besonderen Art - erstaunliche Geständnisse inklusive.

272866864.jpg
18.05.2022 11:21

"Solche Typen bräuchten wir" Harald Schmidt bewundert Elon Musk

Als Unternehmer hat Elon Musk viel bewegt. Dennoch scheiden sich an seiner Person die Geister. Harald Schmidt macht keinen Hehl daraus, dass er zu den Bewunderern des Tesla-Chefs gehört. Musks mögliche Pläne für Twitter lassen den Entertainer unterdessen kalt.

245258067.jpg
17.06.2021 22:02

Grimme Online Awards verliehen Lehrer für kreative Lockdown-Show geehrt

Während viele Schulen im Lockdown dicht machen, dreht ein Schulleiter in der Krise richtig auf. Er imitiert mit seinen Schülern eine Late-Night-Show à la Harald Schmidt. Dafür bekommt der Pädagoge nun einen Grimme Online Award. Auch ein Tiktok-Format ist erstmals unter den Siegern.

imago0062776367h.jpg
08.10.2020 16:23

"Ich bin jetzt tot" Herbert Feuerstein verfasste eigenen Nachruf

"Ich nehme mich selbst nicht so wichtig." Beinahe wie ein Mantra trug Herbert Feuerstein diese Einstellung vor sich her. Dazu passt auch diese schräge Aktion des am Mittwoch gestorbenen Satirikers: Er verfasste einen Nachruf auf sich selbst, der nun veröffentlicht wurde.

imago0083954303h.jpg
08.10.2020 12:29

"Er war ein Genie" Harald Schmidt gedenkt Herbert Feuersteins

In "Schmidteinander" lieferten sie sich regelmäßig Frotzeleien. Doch auch privat waren sie wohl nicht die allerbesten Freunde. Trotzdem zollt Harald Schmidt seinem verstorbenen Ex-Kollegen Herbert Feuerstein Tribut - auf seine Weise, versteht sich.

120636285.jpg
21.06.2019 19:49

"Beim ZDF kotzt man im Strahl" Harald Schmidt lästert über Jan Böhmermann

Seine ersten Fernseherfahrungen sammelt Jan Böhmermann unter anderem bei Harald Schmidt. Doch der spricht seinem Zögling jetzt die Eignung als Moderator ab: Böhmermann sei nicht mehr als eine "Krawallschachtel". Extremsportler Felix Baumgartner pöbelt noch deutlich deftiger in Richtung des Satirikers.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen