Haribo

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Haribo

225243744.jpg
01.03.2021 18:31

Werk in Wilkau-Haßlau vor Aus Haribo zieht sich aus dem Osten zurück

Seit rund 30 Jahren werden in Wilkau-Haßlau Gummibärchen produziert. Diese Tradition endet nun. Der Hersteller Haribo hat die Produktion eingestellt - für das Werk findet sich kein Käufer. Gewerkschafter werfen dem Unternehmen vor, jahrelang nicht investiert, sondern nur die Gewinne eingestrichen zu haben.

225878712.jpg
13.12.2020 11:14

Bonner Süßwarenimperium wird 100 Schatten über dem Haribo-Jubiläum

Der als Bonbonkocher in einem Bonner Hinterhof gestartete Betrieb erobert in den vergangenen 100 Jahren mit seinen Fruchtgummis nahezu die ganz Welt. Doch zum Jubiläum gibt es deutliche Kritik am aktuellen Haribo-Chef - unter anderem von der Goldbären-Werbeikone Thomas Gottschalk.

Schnapsbärchen.jpg
04.02.2020 19:58

Gin-Erdbeere und Wodka-Orange Haribo knöpft sich Alkohol-Gummibären vor

Ein baskisches Startup macht mit seinen Naschereien Erwachsene besonders froh. Für Kinder sind die Wodka- und Rum-Bärchen hingegen völlig ungeeignet. Die Vermischung dieser Genüsse ruft nun den deutschen Branchenriesen Haribo auf den Plan. Die jungen Schnaps-Süßigkeiten-Gründer haben "Angst".

54322494.jpg
24.03.2017 10:01

"Hauptquartier" in Wisconsin Haribo baut US-Fabrik

Lange sucht der Bonner Süßwarenhersteller, bis er den perfekten Standort findet, um die Expansion in den USA voranzutreiben. Nun ist die Entscheidung gefallen. Es handelt sich um den Wahlbezirk eines mächtigen Politikers.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen