Heckler & Koch

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Heckler & Koch

Die Journalistenvereinigung Netzwerk Recherche vergibt ihren Negativpreis "Verschlossene Auster" in diesem Jahr an das deutsche Rüstungsunternehmen Heckler&Koch.
04.07.2015 19:35

"Verschlossene Auster" Negativpreis geht an Heckler & Koch

Netzwerk Recherche verleiht seinen Negativpreis an Heckler & Koch und "honoriert" den Umgang des Unternehmens mit kritischer Presse. Die Waffenschmiede weist die Vorwürfe über das Ausspähen von Journalisten von sich - und lehnt den Preis dankend ab.

58089486.jpg
04.07.2015 00:59

Eine Frage der Mängel Heckler & Koch klagt in G36-Skandal

Wie steht es mit der Treffsicherheit des G36 bei Dauerfeuer und Hitze? Das soll nun juristisch geklärt werden., der Hersteller des Bundeswehr-Sturmgewehrs zieht vor Gericht. Das Verteidigungsministerium ordnete dessen Ausmusterung an.

RTX1CM36.jpg
24.06.2015 16:36

Waffenexportbericht Gabriel plagen Rüstungs-Altlasten

Wirtschaftsminister Gabriel hält sein Versprechen. Er schränkt die deutschen Waffenexporte ein. Es fällt ihm trotzdem schwer, seine Politik als Erfolg zu verkaufen. Schuld sind U-Boot-Deals und deutsche Waffen in einem Bürgerkriegsland. Von Issio Ehrich