Helen Mirren

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Helen Mirren

Bilderserien
Das Licht am Ende: Sutherland und Mirren brillieren Das Licht am Ende Sutherland und Mirren brillieren

Das ist der Film, der uns gleich zu Jahresbeginn ein bisschen demütig macht. Der uns daran erinnert, dass nichts so bleibt, wie es ist. Donald Sutherland und Helen Mirren sind großartig als altes Paar auf ihrem letzten Roadtrip.

Meister der Suspense: Alfred Hitchcock (Anthony Hopkins). Hopkins und der Meister des Suspense Unter der Dusche mit "Hitchcock"

In seinen Filmen wimmelt es vor Mördern, Spionen und zwielichtigen Gestalten. Doch auch Alfred Hitchcock hatte so seine Eigenheiten: Er war obsessiv, voyeuristisch und mitunter sadistisch. Ein Film zeigt, wie er seine Schrullen und Macken während der Drehs zu seinem Meisterwerk "Psycho" auslebt. Zu spüren bekommen das seine Ehefrau und Scarlett Johansson - unter der Dusche.

Bafta Stimmungstest für Oscars: Day-Lewis bester Hauptdarsteller Bafta Stimmungstest für Oscars Day-Lewis bester Hauptdarsteller

Bei der Verleihung der britischen Filmpreise werden Daniel Day-Lewis und Emmanuelle Riva als beste Hauptdarsteller ausgezeichnet. Auch Christoph Waltz nimmt für seine Rolle in "Django unchained" einen Preis entgegen. Und Ben Affleck räumt mit seinem Film "Argo" gleich zwei Preise ab. Und: der Bafta gilt als eine Art "Orakel" für die Oscars.