Hildesheim

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Hildesheim

244784589.jpg
13.06.2021 18:57

Kind abgemagert im Schrank Mutter ließ Sohn mutmaßlich hungern

Weil sie im Lockdown überfordert ist, lässt eine Mutter in Hildesheim ihren siebenjährigen Sohn zur Strafe mutmaßlich hungern und schlägt ihn mit einer Thermoskanne. Polizisten finden das abgemagerte Kind im Schrank. Das ist jedoch nicht das einzige, wofür sich die 60-Jährige verantworten muss.

Der Angeklagte zu Prozessbeginn.
08.08.2018 18:54

Prozessbeginn in Hildesheim Mann wollte Ex-Chef anzünden

Der Verlust des Arbeitsplatzes animiert einen 42-Jährigen zu einer scheußlichen Tat. Weil er seinen ehemaligen Chef dafür verantwortlich macht, versucht er ihn, qualvoll zu töten. Der Mordversuch schlägt zum Glück fehl. Nun steht der Täter vor Gericht.

c507bfe61172079e7c99ffb12cd39d76.jpg
26.09.2017 06:54

IS-Hassprediger vor Gericht Celle macht Abu Walaa den Prozess

Der Iraker Abu Walaa gilt als Führungsfigur des IS in Deutschland. Reihenweise junge Männer soll er in einer Hildesheimer Moschee für die Terrormiliz mobilisiert haben. In Celle müssen er und vier weitere Angeklagte sich dafür vor Gericht verantworten.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.