Homo-Ehe

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Homo-Ehe

Artikelübersicht: Homo-Ehe

picture alliance / dpa

karliczek.JPG
20.11.2018 16:01

Klamroths Konter Karliczek für Studie zu Kindern in Homo-Ehen

Ist es für Kinder ein Problem, in einer gleichgeschlechtlichen Ehe aufzuwachsen? Bundesbildungsministerin Karliczek will das in einer Langzeitstudie untersuchen lassen. Die Entscheidung, die Ehe für alle einzuführen, sei übereilt getroffen worden.

65659b6e5e7e9b753538553c354f37d9.jpg
20.12.2017 13:54

Schluss mit der "halbgaren Ehe" Hape Kerkeling hat geheiratet

Über Kerkelings Privatleben ist nicht viel bekannt. Der Schauspieler und Entertainer meidet Gespräche über sein Liebesleben in der Öffentlichkeit. In seiner Kolumne für die Zeitschrift "Gala" bricht er nun voller Freude sein Schweigen.

Jubelszenen im Unterhaus: Die Abgeordnete Linda Burney fällt ihrem Parlamentskollegen Warren nach der Entscheidung um den Hals.
07.12.2017 10:22

"Australien hat es geschafft" Canberra beschließt Ehe für alle

Die Entscheidung ist gefallen: In der australischen Hauptstadt Canberra stimmen Parlamentarier mit überwältigender Mehrheit für die Ehe für alle. Der konservative Premier Turnbull spricht von einem "großartigen Tag für die Liebe und den gegenseitigen Respekt".

5a9e1fa27c2010f1b30d4a8bbe8d007e.jpg
05.12.2017 12:01

Gesetzesänderung für 2019 Österreich erlaubt "Ehe für alle"

Nach Deutschland beschließt nun auch Österreich, die Ehe für gleichgeschlechtliche Paare zu öffnen. Das Gericht begründete den Schritt mit dem Diskriminierungsverbot. ÖVP-Chef Kurz dürfte diese Entscheidung allerdings nicht glücklich machen.