Homo-Ehe

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Homo-Ehe

Artikelübersicht: Homo-Ehe

picture alliance / dpa

Der Kläger Garteh Lee 2018, nachdem der britische Supreme Court seine Klage abwies.
06.01.2022 16:55

Laut Gerichtshof "unzulässig" Klage um Torte für Homo-Ehe abgewiesen

Ein Kunde bestellte eine Torte mit der Aufschrift "Unterstützt die gleichgeschlechtliche Ehe". Der christliche Konditor lehnt den Auftrag ab. Nachdem die Klage vor dem britischen Supreme Court gescheitert war, muss der Kläger auch vor dem Europäischen Gerichtshof eine Niederlage einstecken.

255916889.jpg
15.09.2021 20:28

"Nur wenige Kardinäle ungeimpft" Papst Franziskus plaudert im Flugzeug

Über den Wolken ist die Redefreiheit grenzenlos: Beim Rückflug von der Slowakei nach Rom schneidet der Papst eine ganze Reihe von brisanten Themen an: Ungeimpfte Kardinäle? "Eine kleine Gruppe. Wir versuchen, ihnen zu helfen." Abtreibung? "Ist Mord" Und die Ehe für Homosexuelle? "Passt nicht zur Kirche."

nph_241313814_208970247933879_8046515489210455781_n.jpg
07.09.2021 10:13

Happy Beachboys Neil Patrick Harris schickt Liebesgrüße

Vor sieben Jahren heiratet "How I Met Your Mother"-Star Neil Patrick Harris seinen langjährigen Freund. Inzwischen haben sie gemeinsam zwei Kinder. Und noch heute ist das Paar offenbar so verliebt wie am ersten Tag. Das macht Harris in einem Post zum Jahrestag deutlich.

81237482.jpg
13.07.2021 21:28

Urteil des Gerichtshofs Russland muss Homo-Ehe ermöglichen

Obwohl Homosexualität in Russland nicht verboten ist, sind Schwule und Lesben dort Diskriminierung ausgesetzt. Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte fällt nun ein Urteil, demzufolge das Land gleichgeschlechtliche Partnerschaften anerkennen muss.

imago85652583h.jpg
03.06.2021 22:29

Vier hat er schon Ricky Martin möchte noch mehr Kinder

Vor zwölf Jahren bekommt Ricky Martin dank einer Leihmutter Zwillinge. Gut zehn Jahre später erweitern er und sein Ehemann ihre Familie noch einmal um zwei weitere Kinder. Doch offenbar reicht das dem Sänger noch nicht. Er träumt von einer echten Großfamilie.

imago95154929h.jpg
01.06.2021 10:04

Ein Jahr lang geheim gehalten Jochen Schropp ist verlobt

Jochen Schropp hält sein Privatleben gern im Verborgenen. Erst Juni des vergangenen Jahres macht er seine Homosexualität öffentlich und postet kurz darauf sogar ein Foto mit seinem Liebsten. Nun verrät er, dass die zwei verlobt sind - und das ebenfalls schon seit gut einem Jahr.

121194825.jpg
08.07.2020 12:07

Hundert "LGBT-freie" Zonen Polens Homosexuelle beklagen "Hetzjagd"

Ein abgelehnter Werbespot, "LGBT-Ideologie-freie" Gemeinden und ein homophober Staatspräsident: Sexuelle Minderheiten fühlen sich in Polen zunehmend diskriminiert. Die kommenden Wahlen sind entscheidend - gewinnt Duda, befürchten sie ein Leben "wie unter der Decke der Hölle".

intveen.JPG
29.05.2020 13:38

Vier Jahre nach Ehe mit Freundin Vera Int-Veen postet Hochzeitsfoto

Viele Jahre lang lebt Moderatorin Vera Int-Veen still und leise in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung mit ihrer Freundin Obi. Auch von ihrer Hochzeit 2016 bekommt zunächst niemand etwas mit. Doch inzwischen ist die Katze aus dem Sack. Jetzt teilt Int-Veen mit einiger Verzögerung sogar ein Hochzeitsfoto.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen