Homosexualität

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Homosexualität

Volker Beck wurde in diesem Jahr weder festgenommen, noch von Neonazis verprügelt.
29.05.2010 15:34

Anti-Terror-Truppen gegen Schwule Moskau verhindert "Gay Pride"

Homosexualität wird in Russland mit seiner einflussreichen russisch-orthodoxen Kirche weitgehend tabuisiert. Strafbar ist Schwulsein aber nicht. Dennoch verhindern die Moskauer Behörden mit aller Kraft die jährlich angesetzten Schwulen-Proteste.

Einladung zum Sonntagsgottesdienst im Augsburger Dom.
09.05.2010 13:38

Katholiken atmen auf Kirche sucht den Neuanfang

Walter Mixa ist weg. Die Katholiken in Deutschland atmen auf, sie wollen einen Neuanfang wagen und den Fall des Ex-Bischofs von Augsburg gründlich aufarbeiten. Doch dabei droht der Kirche Ungemach: Sie wird sich mit sexuellen Missbrauch, Alkoholproblemen und Homosexualität des Klerikers auseinandesetzen müssen. Über allem schwebt die Frage nach dem tausendfachen Kindesmissbrauch unter dem Dach der Kirche.

Walter Mixa ist von seinem Amt als Bischof von Augsburg entbunden.
08.05.2010 20:13

Homosexualität, Alkohol und Gewalt Rom lässt Mixa fallen

Um Bischof Walter Mixa wird es einsam. Nachdem er wegen Prügel-Vorwürfen unter Druck geraten war, kommen weitere Einzelheiten ans Licht. Ihm werden homosexuelle Neigungen nachgesagt. Berichtet wird über private Saunabesuche mit jungen Männern, sexuellen Missbrauch eines Jugendlichen und Alkoholproblemen. Rom hatte keine Wahl.

2010-04-13T114353Z_01_ASB501_RTRMDNP_3_POPE.JPG6391406801489285752.jpg
14.04.2010 16:16

Medizinisch nicht kompetent Vatikan nimmt Bertone in Schutz

Nach massiver Kritik an der Behauptung von Kardinalstaatssekretär Bertone, es gebe einen "Zusammenhang" zwischen Homosexualität und Pädophilie, versucht der Vatikan mit halbherzigen Erklärungen, die Wogen der Empörung zu glätten.

2010-04-12T162841Z_01_STG01_RTRMDNP_3_CHILE-VATICAN.JPG3272212685157922272.jpg
13.04.2010 17:39

"Sehr schlimm und skandalös" Vatikan findet die Ursache

Die rechte Hand von Papst Benedikt XVI., Kardinalsekretär Bertone, hat ausgemacht, was schuld ist am sexuellen Missbrauch in katholischen Einrichtungen: der Zölibat jedenfalls nicht. Denn es gebe keinen Zusammenhang zwischen der priesterlichen Ehelosigkeit und der Pädophilie, wohl aber einen zwischen Homosexualität und Pädophilie.

2010-03-29T230056Z_01_LOA05_RTRMDNP_3_PEOLE-MARTIN.JPG4104965864800335501.jpg
30.03.2010 07:13

"Heute ist mein Tag" Ricky Martin outet sich

Latino-Musiker Ricky Martin bekennt sich offen zu seiner Homosexualität. Auf seiner Website schreibt der Star: "Ich bin stolz, sagen zu können, dass ich ein homosexueller Mann bin."