Homosexualität

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Homosexualität

Martin.jpg
03.01.2014 10:37

Trennung trotz Zwillingen Ricky Martin ist wieder solo

Sänger Ricky Martin trennt sich von seinem Mann. Der Latino-Star bekennt sich erst seit vier Jahren zu seiner Homosexualität. Nun zerbricht die Liebe von Martin und Gonzales. Besonders tragisch: Die beiden haben fünfjährige Zwillinge.

Papst Franziskus schlägt seit seinem Amtsantritt ganz neue Töne an.
06.10.2013 13:02

Hoffnung, "dass nun auch Taten folgen" Küng wirbt für Kurs des Papstes

"Die Kirche ist wirklich krank", hatte Hans Küng im letzten Jahr im Interview mit n-tv.de gesagt. Nun zeigt er sich angetan vom Kurs des neuen Papstes. Der Essener Bischof Overbeck fordert derweil, bei Themen wie Zölibat und Homosexualität die Augen nicht vor der Realität zu verschließen.

Auch Papst Franziskus kritisiert oft nur vorsichtiger, als einem der mediale Hype glauben machen will: „Die Lehre der Kirche ist eindeutig, und ich bin ein Sohn der Kirche.“
20.09.2013 18:04

Alte Inhalte in neuem Gewand Der Papst, ein barmherziger Sünder

In einem erstaunlich offenen Interview spricht Papst Franziskus über Themen wie Homosexualität, Frauen in der Kirche und Wiederheirat. Er ruft zu Barmherzigkeit auf und kritisiert die Einstellung seiner Kirche. Inhaltlich bleibt jedoch alles beim Alten. Ein Kommentar von Fabian Maysenhölder