Huawei

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Huawei

imago92602390h.jpg
08.09.2019 08:17

Sorge vor Chinas Macht Habeck will Huawei von 5G-Netz fernhalten

Grünen-Chef Robert Habeck lehnt eine Beteiligung von Huawei am Aufbau des 5G-Netzes in Deutschland ab. Die Macht Chinas sei besorgniserregend. Er plädiert dafür, dass "eigenes europäisches Know-how" entstehen soll. Zwei Konzerne hat er dafür bereits im Blick.

Mate 30 Pro Slashleaks.jpg
02.09.2019 18:27

Mate 30 mit oder ohne Google Huawei zieht sein Ding durch

In etwas mehr als zwei Wochen stellt Huawei seine neue Mate-30-Serie in München vor. Aktuell sieht es so aus, als müssten die Chinesen die neuen Top-Smartphones ohne Google Android auf den Markt bringen. Oder gibt es noch Hoffnung? Von Klaus Wedekind

111994242.jpg
27.08.2019 17:10

Marktführer bei Smartphones Samsung hält Huawei in Schach

Nach sechs rückläufigen Quartalen gewinnt Samsung erstmals wieder Anteile am globalen Smartphone-Markt. Die Konkurrenz aus den USA und China kann da nicht mithalten. Insgesamt lässt das Käufer-Interesse jedoch nach. Die Hersteller müssen gegensteuern.

Huawei.jpg
19.08.2019 15:20

Weitere 90 Tage Android Was passiert, wenn Huaweis Frist abläuft?

Die Schonfrist, in der Google mit Huawei trotz Handelsembargo zusammenarbeiten darf, wird um weitere 90 Tage verlängert. Das ist eine gute Nachricht für Kunden der Chinesen. Was aber passiert, wenn das im November nicht nochmal geschieht? Von Klaus Wedekind

Hongmeng.jpg
05.08.2019 19:25

"Hongmeng"-Smartphone im Herbst? Huawei stellt Android-Alternative vor

Schon in wenigen Tagen stellt Huawei auf seiner Entwicklerkonferenz voraussichtlich die Android-Alternative "Hongmeng" vor. Möglicherweise folgt noch in diesem Herbst ein erstes Smartphone mit dem neuen Betriebssystem. Doch Huaweis Pläne für "Hongmeng" gehen noch viel weiter.

119379363.jpg
01.08.2019 19:25

Eine Statistik sagt nicht alles Das iPhone verliert und gewinnt

Weltweit sinken die Verkaufszahlen der iPhones einer Statistik nach dramatisch, schon bald könnte Apple demnach nicht mehr unter den Top-3-Herstellern sein. Betrachtet man die iOS-Zahlen, ergibt sich allerdings ein etwas anderes Bild, und wie weit darf man einer Statistik überhaupt trauen? Von Klaus Wedekind