Hurrikans

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Hurrikans

Themenseite: Hurrikans

dpa

Medicane Griechenland Mittelmeer Sturm.JPG
17.09.2020 17:06

"Gehen Sie nicht auf Straßen" Medicane "lanos" erreicht Griechenland

Ein mediterraner Hurrikan, auch Medicane genannt, ist eigentlich ein seltenes Phänomen. Nun tobt "lanos" an der Westseite Griechenlands. Fährverbindungen mit dem Festland sind zusammengebrochen. Der Zivilschutz warnt die Bevölkerung. Auch Athen könnte betroffen sein.

imago0104512805h.jpg
17.09.2020 15:12

Sturm peitscht gen Griechenland "Vier Tiefs nehmen Europa in die Zange"

Während in Deutschland herrliches Altweibersommer-Wetter herrscht, braut sich in Südeuropa was zusammen. Gleich vier Stürme bedrohen die Mittelmeer-Anrainer. Ein sogenannter Medicane entfaltet besonders große Wucht und verlagert sich zurzeit in Richtung Griechenland, sagt ntv-Meteorologe Alexander.

135610630.jpg
17.09.2020 07:08

Vier weitere Stürme über Ozean "Sally" kappt Hunderttausenden den Strom

Ein Hurrikan ist "Sally" zwar offiziell nicht mehr, die Wucht des Sturms bleibt aber verheerend. Gerade weil er sich so langsam in die USA frisst, bringt er "historische" Überflutungen. Hunderttausende sind ohne Strom, Schiffe werden umhergeschleudert. Vier weitere Stürme brauen sich bereits zusammen.

Verwüstungen in Holly Beach im US-Bundesstaat Louisiana.
31.08.2020 03:46

Xbox und Playstation betroffen Centurylink gesteht Störungen ein

Die Auswirkungen von Hurrikan "Laura" reichen über Umwege im Datennetz womöglich bis nach Europa. Nutzer in verschiedenen Online- und Streamingdiensten stoßen am Wochenende auf größere Schwierigkeiten. Ein Anbieter aus den USA spricht von einer Panne.

imago0080131864h.jpg
28.08.2020 09:36

Gefahr durch Hurrikan-Saison Droht den USA eine dritte Corona-Welle?

In den USA geht die Zahl der neuen Corona-Fälle wieder zurück. Das Land ist zwar immer noch schwer betroffen - doch Experten sehen einen positiven Trend. Gleichzeitig gibt es Sorgen vor einem Wiederaufflammen der Pandemie. Auslöser könnte der Beginn der Hurrikan-Saison sein. Von Kai Stoppel