16.02.2003 11:05 Uhr Krieg und Wirtschaft Köhler: Keine Rezession

Der Chef des Internationalen Währungsfonds (IWF), Köhler, rechnet wegen eines möglichen Irak-Krieges nicht mit einer Weltrezession. In einem Interview mit der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" schränkte er aber ein, dass viel davon abhänge, wie lange ein möglicher Krieg dauern würde und welche Regionen davon erfasst würden.

15.02.2003 14:46 Uhr n-tv.de Interview Irak nach dem Krieg

Noch hat der Krieg im Irak nicht begonnen. Überlegungen und Planungen, wie das Land nach der Schlacht aussehen wird werden allerdings schon jetzt unternommen. n-tv.de sprach mit dem Orientexperten Udo Steinbach über die Zukunft des Irak.

14.02.2003 08:29 Uhr n-tv.de Interview Kriegs-Szenarien

Einen Krieg im Irak sehen mittlerweile die meisten als unabwendbar an. Nur wie lange wird er dauern und wie schwer werden die Verluste auf der Angreiferseite. n-tv.de sprach mit den Militärexperten Heinz Schulte über mögliche Szenarien.