Interviews

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Interviews

Gleich 37-mal schlug der Ball im Tor ein.
19.09.2020 19:40

0:37-Niederlage wegen Corona "Böhmermann hat damit nichts zu tun"

Das Spiel der Woche kommt aus dem Amateurfußball: Aus Angst vor dem Coronavirus tritt die SG Ripdorf Molzen II mit nur sieben Spielern an und kassiert ein 37:0. Patrick Ristow, Ripdorfs 2. Vorsitzender, erklärt im ntv.de-Interview, warum seinem Team die Abstands- wichtiger ist als die Abseitsregel.

Streeck.jpg
18.09.2020 17:37

Von wegen "Querdenker" Virologe Streeck zerlegt wirre Corona-Thesen

"Querdenker" halten Hendrik Streeck gelegentlich für einen der ihren, weil er manche Dinge in der Corona-Krise anders sieht als der "Mainstream". Ein Interview, in dem er zu Verschwörungsmärchen wissenschaftlichen Klartext redet, sollte ihnen zumindest diese Illusion nehmen. Von Klaus Wedekind

imago0048188396h.jpg
16.09.2020 06:31

Exklusives Interview Schumacher spricht über Formel-1-Aufstieg

Mick Schumacher schwärmt von einer Reise in die Vergangenheit, im Blick hat er aber die Zukunft - und die kann ganz schnell vor der Tür stehen. Es wäre ein Traum, der wahr werden würde. Es wäre nicht einmal sein eigener. Von Till Erdenberger & Felix Görner

Drosten.jpg
15.09.2020 17:55

"Verkürzt wiedergegeben" Drosten nimmt Kollegen Streeck in Schutz

Christian Drosten verteidigt Hendrik Streeck gegen heftige Kritik, nachdem dieser in einem Interview einen Corona-Strategiewechsel gefordert hat. Dieser sei stark verkürzt und missverständlich wiedergegeben worden, sagt Drosten. Er rät Streeck indirekt aber auch, künftig vorsichtiger zu sein.

imago0061490146h.jpg
13.09.2020 19:36

"Qualvoll und zerrissen" Bruder enthüllt traurige Kindheit von Lady Di

Als sich ihre Eltern scheiden lassen, bricht für Prinzessin Diana eine Welt zusammen. Als kleines Mädchen wartet sie vergeblich darauf, dass ihre Mutter sie besucht. Diese und andere Details verrät ihr Bruder Charles Spencer mehr als 20 Jahre nach ihrem Tod in einem Interview.

2020-07-30T104620Z_953817040_RC2M3I9LR7QI_RTRMADP_3_USA-TRUMP-GERMANY-MILITARY.JPG
11.09.2020 14:21

Wie tickt Amerika? Das Interview The Collision Course of the US and Germany

Ob Handelsstreit, Truppenabzug oder die Bekämpfung der Corona-Krise - die USA und Europa driften auseinander. Fred Kempe, der Vorsitzende des Atlantic Council spricht über die Aussichten für die transatlantische Partnerschaft. Hören Sie hier das Originalinterview auf Englisch. Von Sandra Navidi

imago0090933366h.jpg
10.09.2020 17:08

FDP-Vize Suding über Politik "Eine 80-Stunden-Woche ist kein Traumjob"

Mit 45 Jahren beendet Katja Suding im kommenden Jahr ihre politische Karriere. Damit fehlt der FDP künftig eine weitere Führungsfrau. Im Interview mit ntv.de erklärt sie, wie es zu ihrem Entschluss kam, was sie an ihrem Job am meisten genervt hat und warum Christian Lindner kein Frauenproblem hat.