Interviews

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Interviews

BI_MOTE_978-3-462-04732-5_1_027.jpg
19.10.2019 09:04

Dirk Nowitzki im Interview "Der Körper hat nicht mehr mitgespielt"

Wenn nächste Woche die NBA-Saison beginnt, ist Dirk Nowitzki zum ersten Mal seit 1998 nicht dabei. Im Interview mit n-tv.de spricht der Basketball-Riese über seinen ersten Sommer ohne Druck, verpasste Partys in der Jugend – und seinen persönlichen Nowitzki-Moment.

zzz
18.10.2019 21:58

"Wenige fragen, wie es mir geht" Meghan den Tränen nah

Prinz Harry und Herzogin Meghan präsentieren sich aktuell so emotional wie selten zuvor. Erst zeigt er sich in einer Rede tief bewegt, nun kämpft auch sie in einem Interview mit den Tränen. Die Kritik, die sie seit ihrer Hochzeit und Schwangerschaft über sich ergehen lassen muss, perlt nicht spurlos an ihr ab.

nuernbergerphilipp.jpg
13.10.2019 14:34

Gibt es wirklich nur die eine? Ilka Peemöllers "Heimat"

Was verstehen eigentlich Udo Lindenberg, Heino, Lothar Matthäus, Jorge Gonzalez oder Dorothee Bär unter Heimat? Und muss man sich wirklich für eine entscheiden? Ein Gespräch mit "Frau Pee" bei Schupfnudeln - auch irgendwie Heimat.

imago92517039h.jpg
11.10.2019 20:26

"LoL"-WM in Berlin Wenn 200 Millionen Chinesen E-Sport gucken

Die WM im Spielehit League of Legends startet in Berlin. Fabian "GrabbZ" Lohmann gilt als Favorit und könnte die Dominanz der Asiaten brechen. Im Interview mit n-tv.de erklärt er, worum es bei "LoL" geht, warum das Spiel in China schon Volkssport-Status hat und weshalb so wenige Frauen zocken.

Mandoki_Soulmates_Leslie_Mandoki-Press_Photo.jpg
11.10.2019 11:03

Das Vermächtnis Leslie Mandokis Liebesbrief an die Welt

Er läuft mit offenem Visier durch die Welt: "Das Leben ist eine Frage der Haltung, der Demut, zwischen Menschen, aber auch zur Kunst." Ein einfaches Interview mit Leslie Mandoki über sein neues Doppelalbum kann da schnell zu einem ganz besonderen Gespräch über Gott und vor allem die Welt werden.

imago94038092h.jpg
10.10.2019 13:52

"Wie so ein Paukenschlag" Die Katze hat ein Herzproblem

Daniela Katzenberger wirkt stets gut gelaunt und topfit. Dass dieser Eindruck täuscht, verrät sie jetzt in einem Interview. Die 33-Jährige leidet nämlich seit ihrer Geburt an beängstigenden Herzrhythmusstörungen.

725690 (1).jpg
10.10.2019 12:50

Retro-Rock aus Berlin Mit Kadavar nach Transsilvanien und zurück

Mit psychedelischem Stoner Rock begeistern Kadavar seit Jahren Fans auf der ganzen Welt. Für ihr fünftes Album haben sich die Berliner jetzt von alten Horrorfilmen und Graf Dracula inspirieren lassen. Das und noch mehr haben sie n-tv.de im Interview erzählt.