Interviews

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Interviews

217840835.jpg
04.05.2021 11:15

Während Corona-Erkrankung Pink schrieb ihr Testament neu

Ein Jahr nach ihrer Corona-Erkrankung erklärt die US-Sängerin Pink in einem Interview, dass sie damals das Ende kommen sah. Die Sängerin setzte ihr Testament neu auf und übermittelte einer Freundin eine besondere Botschaft für ihre Tochter.

imago0116004741h.jpg
03.05.2021 18:08

Interview mit "Doc Fleck" Warum der Darm müde machen kann

Müdigkeit und Energielosigkeit betrifft viele Menschen. Wenn ausreichend Schlaf dagegen nicht hilft und das Problem zum alltäglichen Begleiter wird, sollte man genauer hinschauen. In vielen Fällen können eine falsche Ernährung, aber auch Krankheiten dafür verantwortlich sein.

Tasten einer beleuchteten Tastatur sind zu sehen. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Archiv
02.05.2021 18:25

Immer mehr Cyber-Attacken Corona-Krise "macht es Angreifern leichter"

Der israelische IT-Experte Guy Caspi arbeitete lange für die Cyberabwehr der israelischen Streitkräfte, bevor er seien Firma Deep Instinct gründete. Im Interview erklärt er, warum die Angriffe in der Pandemie zunehmen, warum Unternehmen bei IT-Sicherheit umdenken müssen und was Israel besser macht.

Marianne-Faithfull-2-Photo-Credit-Rosie-Matheson-1000px.jpg
01.05.2021 16:56

Die Kämpferin Marianne Faithfull Sie geht - und bleibt - in Schönheit

Mit "She Walks In Beauty" erfüllt sich Marianne Faithfull den lang gehegten Wunsch, ein Album aufzunehmen, das Poesie mit Musik verbindet. Und da man für Wünsche immer mindestens eine gute Fee braucht, haben sich unter anderem ihre Freunde Waren Ellis und Nick Cave um die Musik-Ikone geschart. Mit ntv.de spricht Faithfull über Covid, Kopfkino und Kinder. Von Sabine Marianne Oelmann

218361849.jpg
29.04.2021 19:57

Urteil aus Karlsruhe "Klimaskeptiker haben keinen Raum mehr"

Neun junge Menschen lassen die deutsche Klimapolitik vom Bundesverfassungsgericht überprüfen - sie kritisieren das 2019 verabschiedete Klimaschutzgesetz als unzureichend. Heute hat das Gericht in Karlsruhe ihnen recht gegeben. Was bedeutet das nun für die Klimapolitik in Deutschland?

imago0117007756h.jpg
29.04.2021 16:49

Im Talk mit Oprah Winfrey Elliott Page spricht über sein Coming-out

Elliott Page möchte anderen Transgendern Mut machen und spricht nun ganz offen mit Talkmasterin Oprah Winfrey über sein Coming-out. Auch für ihn persönlich sei das ein entscheidender und wichtiger Schritt, wie er verrät. Und so gibt der 34-Jährige gleich noch ein weiteres Interview.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.