Interviews

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Interviews

scholz bei rtl.PNG
16.05.2022 21:23

Kanzler im "RTL Direkt Spezial" "Was ist denn, wenn der Putin mal richtig ausflippt, Herr Scholz?"

Vier Wähler, vier ganz unterschiedliche Perspektiven - und alle haben Wünsche an den Kanzler: Mehr als eine Stunde wird Scholz bei RTL gelöchert. Dem Stahlarbeiter verspricht er Eile, der Ukrainerin weitere Unterstützung. Und er berichtet, warum er nach seinen Telefonaten mit Putin in Sorge ist. Von Hubertus Volmer

282395521.jpg
15.05.2022 08:06

"Als ob die Welt zusammenstürzt" Campino würde heute dienen

1983 ist die Entscheidung für den Tote-Hosen-Frontmann klar: Er verweigert den Kriegsdienst. Angesichts des Überfalls der Ukraine sieht Campino das heute anders. Im Interview erklärt er, wieso der Dienst an der Waffe in Zeiten wie diesen so wichtig ist.

Erich Vad.jpg
14.05.2022 07:15

Erich Vad im Interview "Wir laufen Gefahr, Russland zu unterschätzen"

Erich Vad war von Anfang an skeptisch: Der Ukraine-Krieg ist nicht militärisch zu lösen, sagt der ehemalige militärpolitische Berater von Altkanzlerin Merkel. Stattdessen plädiert er für Waffenlieferungen, um eine Niederlage der Ukraine zu verhindern. Doch am Ende müssten Verhandlungen stehen.

AP22129689439564.jpg
11.05.2022 17:23

Michail Schischkin im Interview "Die russische Armee kämpft nur ums Überleben"

Heute ist Michail Schischkin ein gefragter russischer Schriftsteller, der in der Schweiz lebt. In den 80ern diente er als Reserveoffizier in der sowjetischen Armee. Seitdem habe sich die militärische Ausbildung in Russland kaum geändert, sagt Schischkin im Interview mit ntv. Die russische Armee bleibe "eine Schule der Sklaven".

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen