Interviews

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Interviews

Rita Süssmuth und Bundeskanzler Helmut Kohl im November 1997. Die CDU-Politikerin war Professorin für Erziehungswissenschaft, von 1985 bis 1988 Familienministerin und anschließend Präsidentin des Deutschen Bundestages. Rita Süssmuth im Interview "Und dann noch Frau und klein"

Vor 100 Jahren wurde das Frauenwahlrecht in Deutschland eingeführt. Doch noch gebe es viel zu tun, sagt Ex-Familienministerin Süssmuth n-tv.de. Sie fordert eine gesetzliche Frauenquote für Parteien von mindestens 40 Prozent. Und sie will noch mehr.

Bitcoin-Millionär im Interview: "Über Geld reden ist langweilig" Bitcoin-Millionär im Interview "Über Geld reden ist langweilig"

Der sagenhafte Kursanstieg der Digitalwährung Bitcoin hat einige vom ganz großen Geld träumen lassen. Doch darin zu investieren, ist Zocken auf hohem Niveau, sagt Bitcoin-Pionier Robert Küfner n-tv.de. Viel interessanter sei sowieso die revolutionäre Technologie dahinter.