Interviews

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Interviews

Walking On Cars Amazon Premiere 2017 - CMS Source.jpg
19.04.2019 18:14

Walking On Cars retten Irland "Uns ging es nie um eine große Karriere"

Einer der wohl hellsten neuen Sterne am irischen Sound-Himmel erstrahlt dieser Tage über den Dächern der kleinen Hafenstadt Dingle. Dort, Hunderte Kilometer vom wilden Treiben in Dublin entfernt, ist die fünfköpfige Band Walking On Cars zu Hause. n-tv.de stellt Ihnen die Band vor.

Ariadne Moll setzt sich insbesondere für den ökologischen Weinanbau ein.
19.04.2019 12:15

Winzer geben tiefe Einblicke Das macht einen guten Wein aus

Wein ist nicht gleich Wein. Es gibt so einige Kriterien, die er erfüllen muss. Doch wie können selbst Laien einen qualitativ hochwertigen Wein erkennen? Diese Frage beantworten die Winzer Christian Bernhardt und Ariadne Moll in einem Interview mit n-tv.de.

14_AEG.jpg
18.04.2019 15:41

Julian Schnabel über Van Gogh "Was es bedeutet, Künstler zu sein"

Er hat Sonnenblumen gemalt und sich ein Ohr abgeschnitten. Das weiß so gut wie jeder über Vincent Van Gogh. Julian Schnabel nähert sich dem Künstler filmisch und aus neuer Perspektive. Im Interview spricht er über die Zusammenarbeit mit seiner Frau und sein Selbstverständnis als Maler.

910c409d5b91cc2cc68c6a19ce0e542c.jpg
17.04.2019 18:53

Der Fall Collini "Es wird uns immer etwas angehen"

"Der Regisseur filtert am Ende aus allem, was an Kreativität im Raum steht" - sagt Marko Kreuzpaintner im Interview mit n-tv.de über "Der Fall Collini". Das spricht für den Regisseur, der einen wichtigen Film über unsere Vergangenheit gemacht hat.

119349594.jpg
16.04.2019 09:03

Präsident des Feuerwehrverbandes "Man kann da nicht mit Gewalt rangehen"

Seit gestern kämpft die Pariser Feuerwehr gegen den Brand der Kathedrale Notre-Dame. Ziebs, Präsident des Deutschen Feuerwehrverbandes, gibt im Interview bei n-tv seine Einschätzung der Lage, äußert sich zu US-Präsident Trumps Lösch-Vorschlag und dazu, ob die Kollegen Fehler gemacht haben.

stepi3.jpg
11.04.2019 15:55

Stepanovic im Interview "Benfica ist keine Laufkundschaft"

Die SG Eintracht Frankfurt ist die Überraschung dieser Fußballsaison: in der Bundesliga auf Champions-League-Kurs, in der Europaliga noch nicht verloren. "Die Eintracht spielt Fußball 200 plus", sagt Dragoslav Stepanovic über Rebic, Jovic und Kollegen. "Es geht aber noch besser."

08_AZDCKZ.jpg
11.04.2019 15:24

Devid Striesow über Zitterbacke "Kinder sind ein guter Spiegel"

In den 1960er-Jahren war der chaotische Alfons Zitterbacke für viele Kinder in der DDR ein kleiner Held. Jetzt kommt die Geschichte neu ins Kino. Vater-Darsteller Devid Striesow verrät n-tv.de, worin für ihn die Unterschiede zwischen damals und heute bestehen.

119190189.jpg
11.04.2019 05:06

Migrationspolitik am Pranger Maaßen rechnet mit Merkel ab

Erst steht er in der Kritik, dann im Abseits. Nun meldet sich der ehemalige Verfassungsschutzpräsident Maaßen mit einem Interview im ungarischen Staatsfernsehen zurück. Darin kritisiert er Merkel, die Bundesregierung und deren Migrationspolitik.