Interviews

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Interviews

"Ich frage mich, was machen die anderen 70 Prozent?" Bob Hanning.
17.01.2019 11:57

Handball-Vize Bob Hanning "Eine realistische Chance auf das WM-Halbfinale"

Vor Abschluss der WM-Vorrunde mit dem Spiel gegen Serbien liegen die deutschen Handballer voll auf Kurs. DHB-Vizepräsident Bob Hanning aber freut sich über die öffentliche Wahrnehmung. Im Interview mit n-tv.de sagte er: "Mein Problem ist leider, dass es mir nie genug ist, weil ich ein Getriebener bin."

1612c953dda8914d384c0a68066a767d.jpg
16.01.2019 15:49

KXXK huldigt der Großstadt Kilian Kerner feiert Comeback

"Großstadtleben" - so nennt Kilian Kerner die Kollektion, mit der er sein Comeback nach genau drei Jahren Fashion Week-Abstinenz am zweiten Abend der Berliner Modewoche gefeiert hat. Und das darf man durchaus als rundum gelungen erachten. Von Sabine Oelmann

115641475.jpg
14.01.2019 08:49

Nach umstrittenem Interview Kretzschmar wehrt sich gegen Kritik

Wie frei können sich Profisportler äußern? Nach Meinung des ehemaligen Handball-Profis Kretzschmar drohen bei Aussagen abseits des "Mainstreams" Repressalien. Von der AfD wird er für seine Einstellung bejubelt - in den sozialen Medien hagelt es Kritik.

"Das war tatsächlich relativ unbeschreiblich": Matthias Musche.
13.01.2019 16:42

Handballer Musche im Interview "Die WM ist einfach mega-emotional"

Matthias Musche ist Linksaußen der deutschen Handballer. Mit n-tv.de spricht er über die Gefühle, die eine WM im eigenen Land in ihm auslösen, über das Wechselspiel mit Kapitän Uwe Gensheimer und die Versuche, an der Dartscheibe mit Keeper Silvio Heinevetter mitzuhalten.

c46f9add586170bc7ef7090f055eb0ad.jpg
11.01.2019 19:04

Gelbwesten - und kein Ende? "Der neunte Akt wird kommen"

Wieder droht Frankreich ein Wochenende der Gewalt. Wieder wollen die Gelbwesten auf die Straße gehen - und das, obwohl Präsident Macron umfassende Sozialreformen verspricht. Im Interview mit n-tv.de erklärt Politologe Dominik Grillmayer, warum die Unzufriedenen trotzdem nicht nachgeben werden.

imago80105533h.jpg
11.01.2019 13:46

Petra Pau über Rosa Luxemburg "Der Kapitalismus ist aggressiv und asozial"

Am 15. Januar vor 100 Jahren wurden Karl Liebknecht und Rosa Luxemburg ermordet - zwei Schlüsselfiguren von Sozialdemokratie und Sozialismus. Wären sie am Leben geblieben, hätte die Geschichte einen anderen Lauf genommen, sagt Bundestagsvize Petra Pau von den Linken im Interview mit n-tv.de.

Smartphone Strahlung SAR.jpg
09.01.2019 13:59

Tenhagens Tipps Geldsparen mit nur einem Anruf?

Ein wenig mehr im Portemonnaie zu behalten, wünschen sich viele. Und zahlen dennoch zu viel für Telefon, Internet, Strom und ihr Konto. Doch den Anbieter zu wechseln, ist den meisten zu anstrengend. Finanztip-Chef Tenhagen verrät, wie man trotzdem mehr Ersparnis herausholen kann.