Investoren

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Investoren

121439618.jpg
17.06.2019 17:07

Industrie erhöht Prognose Kein Ende des Bau-Booms in Sicht

Die deutsche Bauindustrie freut sich über volle Auftragsbücher. Trotz Konjunkturschwäche entwickelt sich die Branche in diesem Jahr besser als zuvor erwartet. Sorgen bereitet hingegen die aktuelle Diskussion um Mietstopps, die Investoren abschrecken könnte.

121229808.jpg
10.06.2019 19:03

Kanadier verkaufen alle Anteile Benko schluckt Kaufhof-Karstadt

Der kanadische Einzelhandelskonzern HBC zieht sich völlig aus dem schwierigen Deutschland-Geschäft zurück. Ab sofort hat die Holding des österreichischen Investors Benko bei Karstadt und Kaufhof allein das Sagen. Für die Mitarbeiter brechen noch einmal härtere Zeiten an.

53737143.jpg
26.05.2019 21:49

Insolvenz trifft Stammsitz TV-Hersteller Loewe streicht 500 Stellen

Der Fernsehgeräthersteller Loewe ist pleite. Für die Beschäftigten beginnt eine schmerzhafte Woche. Auf der Betriebsversammlung sollen sie erfahren, dass ein Großteil der Stellen im Stammsitz Kronach wegfällt. Die Produktion könnte in Absprache mit einem Investor ins Ausland wandern.

Wie ernst ist die Lage bei Tesla? Elon Musk hat Anlass zur Sorge.
23.05.2019 16:22

Aktie im freien Fall "Tesla hat keine Überlebenschance"

Selbst Telsa-Chef Elon Musk gibt seiner E-Autoschmiede nur noch zehn Monate bis die Kasse leer ist. "Das Wasser steht ihm bis zum Hals", sagt Helmut Becker n-tv.de. Der Kurssturz der Aktie sei nur "die Spitze des Eisbergs". Sogar für chinesische Investoren sei Tesla inzwischen nicht mehr attraktiv.