Investoren

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Investoren

imago83078578h.jpg
15.02.2020 17:42

Raus aus Banken, rein in Kroger Warren Buffett schichtet Depot um

Der milliardenschwere Starinvestor Warren Buffet lässt auch mit fast 90 Jahren keine Börsen-Müdigkeit erkennen. Seine Anlagestrategie ist einfach, aber effektiv: Er sucht nach vertrauenswürdigen Unternehmen, die Wettbewerbsvorteile bieten. Offenbar hat er jetzt neue Favoriten gefunden.

06935203e8c60ee8b72de9fcdae8ef30.jpg
14.02.2020 07:17

Neuer Chef bei Hertha BSC? Wie Windhorst den Klinsmann-Wirbel nutzt

Die mächtigen Männer von Fußball-Bundesligist Hertha BSC setzen der Zusammenarbeit mit Jürgen Klinsmann ein Ende. In den Vordergrund tritt dabei ausgerechnet der "Freund und Vertraute": Investor Lars Windhorst nutzt das Rampenlicht geschickt, um seine Position zu stärken. Von Vivian Micks

99710345.jpg
13.02.2020 20:11

Investor aus "Höhle der Löwen" Carsten Maschmeyer an Hautkrebs erkrankt

Schock-Diagnose für Carsten Maschmeyer: Bei dem bekannten Investor wird Hautkrebs nachgewiesen. Der Finanzunternehmer bleibt optimistisch und bedankt sich bei seiner Familie für die Unterstützung. Die Dreharbeiten für die neue Staffel seiner Gründershow müssen vorerst verschoben werden.

122259576.jpg
11.02.2020 20:58

Großspende von 100.000 Euro Berliner Investor belohnt Höcke-AfD

Großzügige Spenden haben der AfD zuletzt vor allem Prozesse und Strafzahlungen eingebracht. Nun bedenkt ein Berliner Immobilienmillionär Höckes rechtsnationalen Thüringer Landesverband mit 100.000 Euro. Der Grund: der Wirbel um die Ministerpräsidentenwahl mithilfe der AfD.

imago46379135h.jpg
11.02.2020 17:20

Klinsmann, die Macht, das Geld Wie soll das bei der Hertha klappen?

Trainer Jürgen Klinsmann spricht mit dem Investor, nicht aber mit dem Klub. Er schmeißt hin und setzt sich in den Aufsichtsrat. Dort soll er nun aufpassen, dass Manager Michael Preetz das viele Geld richtig ausgibt. Eine Soap? Willkommen bei Hertha BSC. Eine Analyse von Tobias Nordmann und Stefan Giannakoulis

110143450.jpg
07.02.2020 03:18

Majorlabel bald ein Nyse-Hit? Warner Music plant Börsengang

Noch gehört Warner Music einem Milliardär. Der scheint nun sein Investment vergolden zu wollen: Das Majorlabel, das etwa Ed Sheeran und Bruno Mars unter Vertrag hat, soll an die Börse gebracht werden. Da ist es auch schon einmal gewesen.