Investoren

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Investoren

RTR250PT.jpg
26.07.2019 15:32

Schmutzige Geschäfte Der Milliardenschwindler

Mit vermeintlich sicheren Festgeldanlagen zu ungewöhnlich hohen Zinssätzen von bis zu zehn Prozent lockt Allen Stanford in den 1980er-Jahren Tausende Investoren an. Von ihrem Geld finanziert der Banker und Lebemann sich ein Leben in Saus und Braus. 2009 ist es damit vorbei. Der dritte Fall des True-Crime-Podcasts.

RTS1T4XU.jpg
25.07.2019 14:58

Kurswechsel in Geldpolitik Türkische Notenbank folgt Erdogan-Kurs

Das erste Mal seit vier Jahren kommt die türkische Zentralbank der Forderung des Präsidenten Erdogan nach und senkt den Leitzins. Experten sind von der kräftigen Senkung überrascht, während Investoren sich um die Unabhängigkeit der Währungshüter sorgen.

RTS1GM9D.jpg
25.07.2019 09:43

Aktie gibt deutlich nach Paypal kassiert Prognose

Bislang gehörten die Aktionäre von Paypal zu den Gewinnern dieses Jahres. Doch nun korrigiert der Zahlungsvermittler seine Umsatzprognose und versetzt Investoren in Aufruhr. Dabei können sich die Geschäftszahlen im zweiten Quartal sehen lassen.

Frank Thelen ist 1975 in Bonn geboren und Chef der Freigeist Capital GmbH.
24.07.2019 16:00

So techt Deutschland Frank Thelen, Tech-Guru und China-Mahner

Frank Thelen ist Studienabbrecher, Digitalberater der Bundesregierung und spätestens seit "Die Höhle der Löwen" einer der bekanntesten Investoren Deutschlands. In der neuen Folge von "So techt Deutschland" spricht er über seine Arbeit als Investor, wann er bei einem Start-up den Stecker zieht und wie viel Zeit er für seine Nachwuchsunternehmer hat.

RTX6ZTNT.jpg
22.07.2019 22:33

Micron im Plus US-Anleger vor Geschäftszahlen vorsichtig

Mit leichten Gewinnen beendet die Wall Street den ersten Handelstag der neuen Woche. Die Blicke der Investoren sind vor allem auf die Berichtssaison gerichtet, die in dieser Woche weiter Fahrt aufnehmen wird. So berichten 144 Unternehmen aus dem S&P-500 und ein Drittel der im Dow gelisteten Konzerne.

imago92170688h.jpg
17.07.2019 18:00

Markt-Liebling mit Ramsch-Note Investoren überschütten Athen mit Milliarden

Anleger reißen sich um Griechenlands neue Staatsanleihen, obwohl das Land weiter die höchste Schuldenquote in Europa hat und seine Bonität auf Ramsch-Niveau liegt. Dabei braucht die Regierung das Geld aktuell überhaupt nicht, sie sitzt bereits auf einem Bargeld-Polster von fast 40 Milliarden Euro. Von Max Borowski

d3b8cd1a7ea0f6dfea14bec4b68d7212.jpg
15.07.2019 22:16

Offerte gegen die US-Investoren Österreicher bieten auf Pump für Osram

Der angeschlagene Beleuchtungshersteller Osram steht zum Verkauf. Eigentlich wollen zwei US-Finanzinvestoren zuschlagen. Da legt der vergleichsweise kleine österreichische Sensorhersteller AMS ein höheres Angebot vor - doch das ist auf Pump finanziert und stößt auf wenig Begeisterung bei der Osram-Chefetage.

DSC_0017.JPG
14.07.2019 14:37

Parchim und sein Pleite-Airport Am Boden zerstört

Ein chinesischer Investor kauft einen maroden Flughafen in der mecklenburgischen Provinz und will Europas größtes Handelszentrum daraus machen: Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte nimmt ihren Lauf - ohne Happy End. Von Julian Vetten, Parchim

105817581.jpg
13.07.2019 20:36

Staatsbürgerschaft gegen Geld Türkei lockt Investoren mit Pässen

Mit einem Sonderprogramm lockt die Türkei ausländische Investoren: Wer eine bestimmte Summe im Land investiert, kann den türkischen Pass erhalten. Vor allem Personen aus dem Nahen Osten machen von dieser Aktion Gebrauch - und sichern sich damit gleich mehrere Vorteile. Von Cigdem Akyol