Investoren

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Investoren

107975119.jpg
08.12.2019 16:25

Gleiches Bett, andere Träume Mittelständler werden chinesisch

Deutsche Familienbetriebe in Finanznöten wie der Anlagenbauer Eisenmann aus Böblingen suchen oft Hilfe bei ausländischen Investoren. Ob den Geldgebern die Zukunft der Firma wirklich am Herzen liegt, ist meistens kaum vorherzusagen. Von Marcel Grzanna

imago92090613h.jpg
07.12.2019 17:27

Exklusiver Startup-Club Blindes Vertrauen in Einhörner ist gefährlich

Startups mit einer Bewertung von über einer Milliarde Dollar sind vor einigen Jahren noch die Ausnahme. Heute werden immer mehr sogenannte Einhörner hoch gehandelt - auch wenn sie keine Gewinne erwirtschaften. Die Hoffnung der Investoren: Bloß nicht den nächsten Trend verschlafen. Von Juliane Kipper

Da geht's lang: Jürgen Klinsmann will mit Hertha BSC einen neuen Weg einschlagen.
06.12.2019 13:25

Manager Preetz wird bedrängt Klinsmann vergleicht Hertha schon mit Barça

Jürgen Klinsmann leitet die sportlichen Geschicke von Hertha BSC seit gerade einmal neun Tagen. Der Fußball-Bundesligist steckt mitten im Abstiegskampf. Dennoch zieht der frühere Bundestrainer Parallelen mit den europäischen Top-Klubs - und dürfte damit seinen Investor sehr glücklich machen. Von Anja Rau

AP_18338044011447.jpg
27.11.2019 17:56

Investor will mehr für Anteile Vodafone gewinnt Prozess gegen Milliardär

Der britische Konzern Vodafone schluckt vor fünf Jahren Kabel Deutschland. Für seine Anteile an dem Kabelanbieter fordert Hedgefonds-Investor Paul Singer mehr Geld, als von Vodafone angeboten. Zu Unrecht, wie nun ein Gericht entscheidet. Aus der Welt scheint der Rechtsstreit damit aber noch nicht.

RTX6GDNM (1).jpg
20.11.2019 17:32

Lufthansa bei Alitalia zögerlich Italien bekommt seine Wirtschaft nicht flott

Als die Populistenkoalition in Italien zerbricht, ist man in Europa erleichtert. Doch die neue Regierung Conte bekommt die wirtschaftlichen Baustellen des Landes nicht in den Griff und verschreckt Investoren. Die nationale Airline Alitalia ist ein Menetekel, das Stahlunternehmen Ilva in Apulien ein anderes.

125143374.jpg
20.11.2019 11:22

Geld aus Australien Steigt ein neuer Investor beim BER ein?

Die australische Investmentbank Mira sammelt in nur einem Jahr sechs Milliarden Dollar ein und sucht jetzt händeringend nach Möglichkeiten, das Geld unter die Leute zu bringen. In Deutschland könnten sie fündig geworden sein: Angeblich sollen die Australier darüber nachdenken, beim BER einzusteigen.