Iran

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Iran

Themenseite: Iran

dpa

Jaalon war bis 2005 israelischer Generalstabschef.
17.03.2013 13:15

Israelischer Verteidigungsminister Jaalon soll Barak nachfolgen

Im Friedensprozess im Nahen Osten gilt er als Hardliner, einen Angriff auf den Iran sieht er jedoch skeptisch: Der ehemalige Generalstabschef Jaalon soll neuer Verteidigungsminister Israels werden. Damit würde sich Premier Netanjahu einen engen Gefolgsmann ins Kabinett holen.

Präsident Ahmadinedschad besichtigt die Uran-Anreicherungsanlage in Natans.
03.03.2013 15:48

3000 neue Zentrifugen Iran beschleunigt Anreicherung

Es soll nur darum gehen, ältere Zentrifugen zu ersetzen, und die Uran-Anreicherung diene rein zivilen Zwecken. So die Worte aus Teheran. Fest steht: Der Iran weitet sein Atomprogramm stetig aus. Der IAEA-Verwaltungsrat kommt am Montag zusammen, um das iranische Atomprogramm zu erörtern.

Die Atomanlage in Arak: Dass der Iran hier einen Schwerwasserreaktor unterhält ist bekannt. Dass auch die Anreicherungsanlage läuft laut nicht.
27.02.2013 16:08

Atomanlage in Arak läuft Iran hat Plan B für A-Bombe

Im Streit um das Atomprogramm des Iran richtet die Welt ihren Blick vor allem auf die Urananreicherung des Landes und die Anlage Fordo. Neue Satellitenbilder zeigen aber: In Arak qualmen schon die Kühlaggregate einer Schwerwasseranreicherungsanlage. Sie ist die Grundlage für waffenfähiges Plutonium.

3284B20089953810.jpg2792967319351047348.jpg
26.02.2013 15:39

Zu freizügig bei den Oscars Iran bedeckt Michelles Dekolleté

Für Ben Affleck sicher einer der schönsten Momenten in seinem Leben: First Lady Michelle Obama verkündet in einem atemberaubenden Dress, dass er den Oscar für seinen Film "Argo" erhält. Für die iranischen Medien ist das ein ärgerlicher Moment: Sie finden die Präsidentengattin zu freizügig. Und bessern nach.

Schießübung in der Abenddämmerung: Mit einer solchen Luftabwehrgeschützen lassen sich nur tief fliegende Ziele bekämpfen (Archivbild).
23.02.2013 22:23

Ungebetene Zuschauer beim Manöver? Teheran meldet Drohnen-Abschuss

Mit einem angeblichen Erfolg der iranischen Luftabwehr versucht das Regime in Teheran, die Aufmerksamkeit der Weltöffentlichkeit auf seine militärischen Fähigkeiten zu lenken. Die Revolutionsgarden bejubeln den Abschuss eines "feindlichen" Fluggeräts. Die Herkunft der Drohne bleibt rätselhaft.

39z44645.jpg5960851327626858410.jpg
21.02.2013 06:31

Hisbollah wird aktiv Syrien schießt Drohne ab

Angeblich mischt sich die libanesische Miliz Hisbollah vom Iran unterstützt in den syrischen Bürgerkrieg ein. Die Rebellen drohen mit Vergeltung, Israel überwacht die Situation wohl mit Drohnen. Die Assad-Regierung schießt eines der unbemannten Flugzeuge ab, heißt es im Libanon.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen