Iran

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Iran

Themenseite: Iran
23.01.2006 18:06

Infineon sahnt ab Dax landet sanft

Nach einem schwächeren Auftakt haben sich die deutschen Aktien am Montag im Handelsverlauf stabilisiert. Enttäuschende Unternehmensberichte aus den USA, der wieder höhere Ölpreis und Unsicherheit über die Entwicklung im Atomstreit mit dem Iran hatten am Morgen den Dax um ein Prozent gedrückt.

22.01.2006 16:29

Kommentar Verbotene Selbstverteidigung

Irans Präsident hat aber offen und keineswegs "indirekt" gedroht, den Staat Israel auszulöschen. Ist es wirklich abwegig, dass Israels Verteidigungsminister nun öffentlich über "Selbstverteidigung" redet? Ein Kommentar von Ulrich Sahm

21.01.2006 15:25

Drohung um Drohung Iran im "Wirtschaftskrieg"

Der Iran hat die Drohung des französischen Staatspräsidenten Chirac mit einem Atomwaffeneinsatz gegen Terrorstaaten scharf verurteilt. Chiracs Äußerungen spiegelten die wahren Absichten der Atommächte wider, so Außenamtssprecher Assefi. Kurz zuvor hatte Irans Präsident Ahmadinedschad die islamischen Staaten aufgerufen, ihre wirtschaftliche Macht zu nutzen "um den Feinden die Hände abzuhacken".