Iran

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Iran

Themenseite: Iran
27.12.2003 12:17

Spuren des alten Persiens Die Wüstenstadt Bam

Die Wüstenstadt Bam im Südosten Irans gilt als eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten des Landes. Der historische Teil des Ortes in der Provinz Kerman wurde bereits im dritten nachchristlichen Jahrhundert im Süden der legendären Seidenstraße gegründet.

21.11.2003 11:42

Keine gemeinsame Resolution Streit über Irans Atomprogramm

Die USA und mehrere EU-Staaten streiten weiter über ihre Haltung zum Iran. Washington wirft Teheran vor, den Atomwaffensperrvertrag gebrochen zu haben, die EU-Staaten sprechen von Verstößen. Eine gemeinsame Resolution erscheint schwierig.

13.11.2003 10:59

Feuerwerkskörper geworfen Fußballspiel abgebrochen

Die Partie zwischen Iran und Nordkorea in Teheran wurde von einem Zwischenfall überschattet. Ein iranischer Fan warf einen Feuerwerkskörper auf das Spielfeld. Ein nordkoreanischer Spieler wurde leicht verletzt.