Islamismus

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Islamismus

Die Verhandlungen finden im UN-Hauptsitz in Genf statt.
31.01.2016 21:30

"Ich bin auf dem Weg" Islamist reist zu Syrien-Gesprächen

Vertreter des Regimes und der Opposition sind bereits in Genf. Nun kündigt sich eine weitere Gruppe an: Ein Führungsmitglied der Islamistengruppe Dschaisch al-Islam will als "Chefunterhändler" dabei sein. Moskau dürfte das nicht freuen.

2f2d1e9b7753f6c100c4927f09a60ce1.jpg
21.01.2016 15:41

Anschlag auf Radrennen geplant? Rohrbombenbauer steht vor Gericht

Als er in einem Frankfurter Baumarkt auffällig große Mengen an Chemikalien kauft, legt Halil D. die erste Fährte. Ermittler sind sich sicher, dass er einen Anschlag auf das Taunus-Radrennen am 1. Mai verüben wollte. Nun beginnt ein komplizierter Prozess.