ISS

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema ISS

Die Internationale Raumstation ISS wird von einem unbemannten Transporter unter anderem mit Nahrungsmitteln und Treibstoff versorgt. Foto: NASA

dpa

18.07.2009 15:51

Partystimmung im All 13 Astronauten in ISS

Nach dem Andocken des Space-Shuttle "Endeavour" halten sich gleich 13 Menschen auf einmal in der Internationalen Raumstation ISS auf. Ein derartiges Gedränge hat es in dem Außenposten noch nie gegeben.

Die Beschädigungen am Space-Shuttle "Endeavour" sind offenbar kein Grund zur Sorge.
17.07.2009 14:26

"Endeavour" auf dem Weg zur ISS Schaden am Shuttle harmlos

Die beim Start der US-Raumfähre "Endeavour" losgelösten Trümmerteile sind der US-Raumfahrtbehörde NASA zufolge kein Grund zur Sorge. Experten wollen den Vorfall jedoch genauer untersuchen, um Risiken für die Zukunft auszuschließen.

28.03.2009 18:00

Fliegender Wechsel im All "Discovery" sicher gelandet

Wichtigster Punkt der Reise ins All war die Installation eines vierten und letzten Paares von Sonnensegeln an die Internationale Raumstation ISS. Hier hatte ebenfalls am Samstag ein russische Sojus angedockt.