ISS

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema ISS

Die Internationale Raumstation ISS wird von einem unbemannten Transporter unter anderem mit Nahrungsmitteln und Treibstoff versorgt. Foto: NASA

dpa

18.01.2007 16:34

"Nase noch nicht voll" Reiter macht weiter

Der ISS-Aufenthalt sei "faszinierend", der Blick auf die Erde "überwältigend" und die Schwerelosigkeit "wunderbar" gewesen, schwärmte Reiter, der es noch mal wissen will.

20.12.2006 09:30

Rückflug zur Erde "Discovery" mit Verspätung

Die US-Raumfähre "Discovery" mit dem deutschen Astronauten Thomas Reiter an Bord hat am Dienstag von der internationalen Raumstation ISS abgelegt und den Rückflug zur Erde begonnen.

13.12.2006 11:51

Premiere im All Sonnensegel-Faltmanöver

Astronauten der Raumfähre haben den ersten von drei Außeneinsätzen erfolgreich beendet. Auch das Einfalten eines alten ISS-Sonnensegels per Fernsteuerung vom Kontrollzentrum Houston ist gelungen.

11.12.2006 08:13

Discovery im All Andocken an die ISS

Die Mission des Space-Shuttle "Discovery" läuft offensichtlich weiter wie am Schnürchen. Die Besatzung bereitet sich zurzeit auf das Andocken an die ISS vor.