ISS

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema ISS

Die Internationale Raumstation ISS wird von einem unbemannten Transporter unter anderem mit Nahrungsmitteln und Treibstoff versorgt. Foto: NASA

dpa

23.11.2006 12:50

Golf spielen im All Schwerer als erwartet

Golfspielen im Weltall ist schwerer als man denkt. Diese Erfahrung hat der russische Astronaut Michail Tjurin trotz umfangreicher Vorbereitungen an Bord der Internationalen Raumstation ISS machen müssen.

20.09.2006 08:20

Der Traum vom Fliegen Ansari in der ISS

Eine russische Sojus-Kapsel mit der ersten Weltraumtouristin Ansari an Bord hat sicher die Internationale Raumstation ISS erreicht. Ansari bleibt neun Tage im All.

18.09.2006 06:48

Alarm im All Rauch an Bord der ISS

Fast wäre der Besuch der Weltraumtouristin doch noch geplatzt: An Bord der ISS war Rauch ausgebrochen. Doch die Astronauten gaben Entwarnung.

05.09.2006 17:07

Shuttle-Flüge beginnen "Atlantis" soll abheben

Die US-Raumfähre "Atlantis" soll nach mehreren Terminverschiebungen nun endlich abheben. Die Zeit drängt, denn in der russischen Sojus wartet schon die nächste ISS-Langzeitbesatzung - und eine Touristin.