James Cameron

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema James Cameron

imago92430273h.jpg
23.10.2019 17:34

"Terminator - Dark Fate" Gealterte Mensch-Maschine mit Defekten

Fast 30 Jahre nach dem zweiten "Terminator"-Film von James Cameron kehren Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton noch einmal in ihren altgedienten Rollen auf die Leinwand zurück. Eine Rückkehr, die nicht zwingend nötig gewesen wäre. Von Nicole Ankelmann

ABA_110_UNW_0680_v0690_org.jpg
13.02.2019 19:01

Wer braucht schon "Avatar"? "Alita: Battle Angel" setzt Maßstäbe

Was kommt raus, wenn sich "Sin City"-Kultregisseur Robert Rodriguez in Blockbuster-Gefilden austobt? Die Manga-Verfilmung "Alita: Battle Angel" mit Christoph Waltz und Rosa Salazar als Cyborg-Amazone. Und ein Animationsfeuerwerk, bei dem sogar "Avatar" sein blaues Wunder erlebt. Von Volker Probst

abcf22cc30c78d49207c5bedda614cf3.jpg
20.06.2016 18:24

Parlament gedenkt Jo Cox Brexit-Wahlkampf wieder entbrannt

Nach dem Mord an der britischen Abgeordneten Jo Cox ruht der Wahlkampf zum Brexit-Referendum. Einige fragen sogar, ob die Debatte womöglich zu aufgeheizt geführt wird. Vier Tage nach dem Tod von Cox wird nun wieder gestritten.

AP0912011107391.jpg
15.04.2016 15:19

Aus Zwei mach Vier James Cameron plant neue "Avatar"-Filme

Schon seit dem durchschlagenden Erfolg des Streifens "Avatar" im Jahr 2009 schreibt Regisseur James Cameron eifrig an einer Fortsetzung. Die Rückkehr in die Fantasy-Welt Pandora soll 2018 in die Kinos kommen - und dabei wird es nicht bleiben.

So stellen sich die Firmengründer das Teleskop vor, das bald Asteroiden auskundschaften soll.
25.04.2012 08:39

Rohstoffförderung im Weltraum Start-Up will Asteroiden plündern

Die Idee klingt verrückt, aber Unterstützer wie Google-Gründer Larry Page und Hollywood-Legende James Cameron glauben offenbar daran: an die Ausbeutung von rohstoffreichen Asteroiden mittels Robotern. Binnen zehn Jahren will die US-Firma Planetary Resources so weit sein.

Unter der Regie von James Cameron sind mit "Titanic" und "Avatar" zwei der kommerziell erfolgreichsten Filme der Filmgeschichte entstanden.
01.02.2012 17:17

"Titanic"-Regisseur auf Abwegen Cameron will Farmer werden

Den Regisseur von "Titanic" und "Avatar", James Cameron, zieht es aufs Land - allerdings nicht in den Vereinigten Staaten, wo er seit Jahren lebt: Der gebürtige Kanadier kauft zwei Bauernhöfe in Neuseeland, wo er künftig mit seiner Familie leben will. Das stößt allerdings bei einigen Bewohnern auf Protest.

Da ist selbst "Jack Sparrow" erstaunt: "Fluch der Karibik 4" knackt die Milliarden-Dollar-Marke an den Kinokassen.
06.07.2011 07:41

Hay, ho, Captain Jack! "Fluch der Karibik 4" macht Kasse

Ein Pirat greift Starregisseur James Cameron an: "Fluch der Karibik - Fremde Gezeiten", das vierte Abenteuer rund um Captain Jack Sparrow, knackt die magische Marke von einer Milliarde Dollar Einspielergebnis. Es ist erst der achte Film überhaupt, dem das gelingt. Bis zu Camerons "Avatar" ist es aber noch ein Stück.

  • 1
  • 2