James Cameron

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema James Cameron

Da ist selbst "Jack Sparrow" erstaunt: "Fluch der Karibik 4" knackt die Milliarden-Dollar-Marke an den Kinokassen.
06.07.2011 07:41

Hay, ho, Captain Jack! "Fluch der Karibik 4" macht Kasse

Ein Pirat greift Starregisseur James Cameron an: "Fluch der Karibik - Fremde Gezeiten", das vierte Abenteuer rund um Captain Jack Sparrow, knackt die magische Marke von einer Milliarde Dollar Einspielergebnis. Es ist erst der achte Film überhaupt, dem das gelingt. Bis zu Camerons "Avatar" ist es aber noch ein Stück.

Mit Proviant ins Kino: Werbeplakat des Films in Hongkong.
21.04.2011 11:37

Reisebusse umfahren Zensur 3D-Porno schlägt "Avatar"

In Hongkong läuft ein schlüpfriger Film in 3D an - und spielt mehr Geld ein als Oscar-Gewinner "Avatar" von James Cameron. In Schlangen stehen die Menschen vor den Kinos. Ganze Reisebusse bringen interessierte Chinesen an die Spielorte, heißt es.

An "Avatar"-Regisseur James Cameron kam keiner vorbei.
31.12.2010 13:08

Weit vor Harry Potter "Avatar" erfolgreichster Film 2010

Der mit Abstand erfolgreichste Kinofilm des Jahres war in Deutschland "Avatar ­ Aufbruch nach Pandora". Das Zukunftsmärchen von James Cameron hat 11,2 Millionen Besucher ins Kino gelockt. Auf Platz zwei liegt mit "nur" knapp fünf Millionen Besuchern "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1)". "Friendship" ist der erfolgreichste deutsche Film.

Cameron setzt auf 3D - wahrscheinlich auch für die "Avatar"-Fortsetzungen.
28.10.2010 07:55

Cameron kehrt nach Pandora zurück "Avatar" wird fortgesetzt

Regisseur James Cameron und 20th Century Fox sind sich einig: Der erfolgreichste Film aller Zeiten schreit nach einer Fortsetzung. Oder zwei. Also kehrt Cameron nach Pandora zurück und dreht "Avatar 2" und "Avatar 3". Angelina Jolie hat wohl das Nachsehen.

Augen auf - Avatar geht weiter.
01.09.2010 12:08

Cameron plant Trilogie "Avatar" ohne Ende

James Cameron will über kurz oder lang zwei weitere Male in Richtung "Pandora" aufbrechen. So kündigte der Regisseur an, er plane schon jetzt zwei Fortsetzungen seines Erfolgsfilms "Avatar". Und auch die "Titanic" soll noch einmal auftauchen.

Mach mir die Na'vi: Neytiri (Zoe Saldana) und Jake Sully (Sam Worthington).
26.08.2010 10:44

"20 Sekunden mehr Sex" "Avatar" kehrt zurück

Für Regisseur James Cameron und die Produzenten von "Avatar" ist der Erfolg des größten Kinohits aller Zeiten noch lange nicht ausgereizt. Daher bringen sie das Fantasy-Märchen nun erneut ins Kino - um acht Minuten länger, von denen sich 20 Sekunden auf jeden Fall lohnen sollen.

Entwickelt sich zur Wasserratte: James Cameron.
16.08.2010 16:40

Geburtstag mit Tiefgang Cameron taucht ab

Seit er "Titanic" gedreht hat, kommt Regisseur James Cameron nicht mehr so recht vom Tauchen los. Sogar an seinem 56. Geburtstag unternahm er nun einen Ausflug in die Tiefen des Baikalsees.

Immer noch "ein Glitzern in den Augen": Gloria Stuart.
07.07.2010 10:25

Cameron schmeißt Party "Titanic"-Star wird 100

Gloria Stuart? Wer bitte ist Gloria Stuart? Wer "Titanic" gesehen hat, kennt sie. Wetten? Gloria Stuart spielte in dem Streifen die betagte "Rose". Die Schauspielerin wurde nun sage und schreibe 100 Jahre alt. Grund genug für "Titanic"-Regisseur James Cameron ihr eine dicke Fete zu spendieren.