Japanische Autobauer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Japanische Autobauer

Nachdem andere Hersteller mit ihren Super-Stromern bereits in Kürze auf den Markt drängen scheint der Lexus LF-Z für das Jahr 2025 recht spät dran zu sein.
01.04.2021 09:40

Elektrisch aus einem Guss LF-Z Concept zeigt Zukunft von Lexus

Mit dem Concept LF-Z will die Luxus-Tochter von Toyota zeigen, wie sie sich ihre elektrisierende Zukunft vorstellt. Die Ansage, dass das Serienmodell erst 2025 zu erwarten ist, zeigt aber auch, dass die Japaner mit Blick auf andere Hersteller etwas spät dran sind.

Optisch orientiert sich der Nissan Ariya an den momentan sehr begehrten Crossover -Modellen.
25.03.2021 11:19

Auf der Höhe der Zeit Nissan Ariya - alles, nur kein Leaf

Mit dem Leaf als einem der ersten Elektroautos hatte Nissan kein Glück. Das soll mit dem Ariya anders werden. Der E-Antrieb ist wie die Optik des Stromers auf der Höhe der Zeit. Und damit sollte es doch möglich sein, sich eine Scheibe vom Elektrokuchen abzuschneiden.

Mit Hilfe eines E-Motors soll auch der Boxer des Subaru Impreza sparsamer werden. So richtig schafft er es nicht.
12.03.2021 19:01

Subaru Impreza 2.0ie eBoxer Jetzt steht der Boxer unter Strom

Boxer sind Konditionswunder. Sie müssen über 12 Runden gehen und mit ihren Ressourcen haushalten. Das wünscht man sich auch von einem Subaru Impreza 2.0ie eBoxer, zumal der ab und an einen Stromstoß bekommt. Leider bringt diese Art von Doping beim Verbrauch nicht den gewünschten Erfolg.

Der Mazda MX-30 pflegt schon ein recht außergewöhnliches Äußeres im vergleich zu anderen Elektroautos.
01.03.2021 17:56

Das etwas andere E-Auto Mazda MX-30 - kompromisslos einfach?

Bei den E-Autos geht es auch darum, dass sie dem entsprechen, was der Kunde von den Verbrennern kennt. Dazu gehört nicht zuletzt auch die Reichweite. Mazda geht mit dem MX-30 einen etwas anderen Weg. Ob der funktioniert, wollte ntv.de im Praxistest herausfinden. Von Holger Preiss

Mit 190 PS hat die Suzuki Hayabusa gegenüber dem Vorgängermodell leicht verloren. Dafür hat sie beim Sprint zugelegt.
08.02.2021 10:23

Legende wiederbelebt Suzuki Hayabusa - Wanderfalke ist zurück

Es waren die verschärften Abgasnormen, die Suzuki seinerzeit bewogen, die Hayabusa vom deutschen Markt zu nehmen. Jetzt haben die Japaner die Legende überarbeitet und wollen den Wanderfalken wieder auf die Reise schicken. Die Fans dürfte es freuen.

Um den Across vom Toyota RAV4 abzusetzen hat Suzuki ihm einen neuen Kühlergrill verpasst.
29.01.2021 17:07

Mut zum Preis Suzuki Across - der teure RAV4

Suzuki ist nicht bekannt als Anbieter von großen SUV. Doch weil der Markt nach denen ebenso giert wie nach alternativen Antrieben, haben die Japaner mit Toyota einen Handel gemacht und sich aus der Palette des Autogiganten bedient. So ist der neue Across eigentlich ein alter Bekannter.

Noch darf der Run-E Electric Cruiser von Huber Automotive auf Grundlage des Toyota Land Cruiser nur unter Tage stromern.
25.01.2021 10:43

Nur für die Unterwelt Teurer Toyota Run-E Electric Cruiser

E-Mobilität hat ihren Preis. Nicht nur, was Reichweite und Ladezeit betrifft. Auch wer sich bei der Firma Huber Automotive ein Spezialgefährt für die Unterwelt in Form der Run-E Electric Cruiser anfertigen lässt, muss für das Arbeitstier tief in die Tasche greifen.

Der Toyota Highlander ist 4,97 Meter lang und damit fünf Zentimeter länger als ein Mercedes GLE.
22.01.2021 10:49

Ikone jetzt auch für Europa Toyota Highlander zum Kampfpreis

Erstmals bringt Toyota sein SUV-Schlachtschiff Highlander nach Europa. Mit bis zu sieben Sitzen zielt der große Japaner nicht nur auf Menschen mit erhöhtem Platzbedarf ab, sondern auch auf ein Segment, das sonst vorrangig von den Premiumherstellern bedient wird.

Der Mazda R360 ist so klein, dass man ihn vor dem Einsteigen jedes Mal streicheln möchte.
17.01.2021 15:01

Zum Kuscheln und Cruisen Mazda R360 - am Anfang war er

Seit 60 Jahren baut Mazda in Japan Autos, oder das, was man in jenen Zeiten dafür hielt. Denn wer im R360, dem Erstling aus Fuchū eine Runde dreht, denkt allenfalls an den Spielplatz aber nicht an die Straße. Und dennoch ist Mazda damit weit gekommen.

Am Anfang wirkte der Toyota Avensis wirklich etwas trostlos. Aber seine praktischen Vorzüge spielte er bereits damals aus.
12.12.2020 09:19

Gebrauchtwagencheck Toyota Avensis - Sicher, aber nicht ganz helle

Der Avensis fuhr für Toyota jahrelang in der Mittelklasse. Wenn er auch mit einer biederen Optik und recht schwachen Benzin-Motoren unterwegs war, bestach er durch Zuverlässigkeit und Sicherheit. Als dann noch die Diesel von BMW kamen, war das Paket stimmig. Heute bietet er sich als preiswerter Gebrauchter an.

Während der erste Toyota Mirai noch sehr gewöhnungsbedürftig aussah, ist sein Nachfolger ein echter Luxusgleiter geworden.
30.11.2020 18:57

Deutlich preiswerter Toyota Mirai - edler Wasserstoffgleiter

Neben dem Hyundai Nexo ist der Toyota Mirai das einzige frei käufliche Wasserstofffahrzeug auf dem Markt. Jetzt wurde der Japaner aufgefrischt und zu einer echten Luxuslimousine gewandelt. Erstaunlich, dass der Preis nicht nach oben, sondern nach unten ging.