Japanische Autobauer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Japanische Autobauer

Mit dem Honda Jazz Crosstar werten die Japaner den kleinen Universalkünstler noch einmal auf.
11.06.2020 17:28

Die Musik des Augenblicks Honda Jazz - die Kunst der Improvisation

Seit 17 Jahren improvisiert Honda mit dem Jazz. Seine glanzvollen Zeiten hatte der kleine Japaner im Jahr 2006. Jetzt präsentiert sich der Jazz in der vierten Generation mit ganz eigenem Antrieb und ebenso neuen und kunstvollen Improvisationen. Von Holger Preiss, Erlensee

Im Jahr 1991 holte Mazda im 787B den Gesamtsieg beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans. Der RX-Vision GT3 soll den Erfolg virtuell fortsetzen.
26.05.2020 16:54

Mazda RX-Vision GT3 Concept Japanischer Überflieger für den Desk

Nicht erst seit gestern träumen Mazda-Fans von einem echten Sportwagen ihrer Marke. Am besten wäre ein RX mit Wankelmotor, wie es ihn in Form des RX-8 bis 2012 gab. Jetzt wird dieser Traum Wirklichkeit, wenn auch nur virtuell. Rennen kann man aber dennoch mit ihm fahren.

Toyota will den Yaris in Zukunft auch als SUV in Form eines Yaris Cross anbieten.
24.04.2020 10:00

Sogar mit Allradantrieb Toyota Yaris wird zum SUV

Das gibt es im Segment der Kleinwagen kaum: ein SUV mit Allradantrieb. Toyota will jetzt, speziell für den europäischen Markt, den Yaris mit dem Zusatz Cross als echten Hochbeiner anbieten. Dafür haben die Japaner den Kleinwagen komplett überarbeitet.

Der Toyota iRoad sollte seinerzeit den Stadtverkehr revolutionieren.
13.03.2020 18:10

Ende eines Wegbereiters Toyotas iRoad muss in Rente

Vor zehn Jahren gab es eine Ideenflut von Microcars. Kaum ein Hersteller, der keines, wenn auch nur als Studie auf die Messen dieser Welt schleppte. Unterdessen ist die erste Welle, zu der auch Toyotas Microcar gehörte, versickert.

Den Toyota Proace City gibt es in zwei unterschiedlichen Längen sowie als Kastenwagen und als Pkw.
10.03.2020 09:53

Toyota Proace City Eine Frucht aus der PSA-Kooperation

Bislang fehlte im Portfolio von Toyota ein kleiner Lieferwagen. Mit der Hilfe von PSA konnte diese Lücke jetzt geschlossen werden. Der Proace City ist Lieferwagen und Hochdachkombi. Dabei nutzt er die Basis von Berlingo und Co.

Der zwischen 2007 und 2014 gebaute Mazda2 ist schon etwas betagter, optisch wirkt er noch zeitgemäß.
29.02.2020 17:29

Preis-Leistung stimmt? Mazda2 - gebraucht Licht und Schatten

Gebraucht ist der Mazda2 mit deutlich unter 3000 Euro ein echter Schnapp. Für ein Auto seiner Klasse tut sich hier ein wirklich attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis auf. Doch der japanische Kleinwagen hat leider auch seine Schwächen.

Honda hat seinem Sportgerät Civic Type R ein insgesamt recht sanftes Facelift spendiert.
22.02.2020 10:38

Honda Civic Type "R" Behutsam renovierter Sportler

Der Civic Type "R" wird von seinen Fans als ultimative Fahrspaßmaschine geradezu verehrt. Deshalb hat Honda den kompakten Sportler jetzt noch mal aufgebretzelt. Nicht so sehr optisch, aber unter dem Blech hat sich einiges geändert.

Der Nissan Juke hat in der zweiten Generation das polarisierende Äußere des Vorgängers abgelegt.
31.01.2020 14:15

Ein SUV für alle? Nissan Juke - vom Freak zum Normalo

Nach fast zehn Jahren legt Nissan den Juke neu auf. Während der Crossover seinerzeit polarisierte, ist er in seiner neuen Variante ganz zahm geworden. Mit mehr Platz und gesteigertem Komfort will er jetzt die Masse begeistern.

Ein bisschen verschärft, mit vielen technischen Neuerungen, präsentiert sich der neue Mazda2.
30.01.2020 08:47

Aufgewerteter Kleinwagen Mazda2 mit höheren Weihen

Nach fünf Jahren hat Mazda seinen Kleinwagen, die Nummer 2, für das aktuelle Modelljahr umfassend überarbeitet und ihm damit einiges unters Blech gezaubert, das ihm höhere Weihen verleiht. Das hat allerdings auch seinen Preis. Ob der berechtigt ist, soll eine erste Probefahrt ergeben. Von Holger Preiss, Athen

Der Mazda CX-30 mit Skyactive-X-Triebwerk soll als Benziner fast so sparsam wie ein Diesel sein.
13.01.2020 10:28

Sparsam wie sonst keiner? Mazda CX-30 mit Diesel-Otto im Praxistest

Wenn ein Autohersteller seinen ganz eigenen Weg geht, dann ist es Mazda. Mit dem Skyactive-X hat er nach eigenen Aussagen ein Benzin-Triebwerk mit den Vorzügen eines Diesels am Start. Ob das wirklich an dem ist, soll ein Test mit dem CX-30 ergeben. Von Holger Preiss