Japanische Autobauer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Japanische Autobauer

Der Suzuki Swift ist ein schicker Flitzer, der auch als Gebrauchter attraktiv ist. Leider ist der Japaner nicht immer mängelfrei.
24.10.2020 19:22

Gebrauchtwagencheck Suzuki Swift - nicht immer mängelfrei

Der Suzuki Swift hat sich über die Jahre den Ruf des Sportlers erarbeitet. Und mit dem 136 PS starken Triebwerk ist er das auch. Aber er hat auch noch andere Vorzüge, die ihn als Gebrauchtwagen attraktiv machen. Dabei sollte aber auf einige Schwachstellen geachtet werden.

Der Toyota Hilux steht in seinen Kletter-Qualitäten einer G-Klasse in Nichts nach.
23.10.2020 09:26

Der Unbesiegbare? Toyota Hilux - frisch aus der Zeit gefallen

Der Toyota Hilux ist einer der traditionsreichsten Pickups der Welt. Trotz umfangreicher Überarbeitung scheint der Japaner inzwischen etwas aus der Zeit gefallen. Aber gerade das macht in diesen Tagen auch seine besondere Anziehungskraft aus.

Zum Modelljahr 2021 erweitert Honda die Roller-Familie Forza um eine 750er-Version.
17.10.2020 16:44

Neue Leistungsspitze Honda Forza 750 - Roller oder Motorrad?

Eigentlich grenzen sich Motorräder und Motorroller klar voneinander ab. Im Falle des Honda Forza 750 verschwimmen die Grenzen aber. Der 59 PS starke Roller des Japaner bietet einige Eigenschaften, die bisher eher Motorrädern vorbehalten waren.

Der Mazda 110 S Cosmo war eiens der ersten Modelle mit Wankelmotor.
04.09.2020 16:30

Immer etwas anders Mazda - 100 Jahre gegen den Strom

Mazda feiert in diesem Jahr drei runde Jubiläen: Die Firmengründung vor 100 Jahren, ein Dreirad-Laster als erstes Motorfahrzeug und den ersten Mazda Pkw, der vor 60 Jahren vom Band rollte. Ein langer Weg für die Marke, die immer etwas anders war.

Bis heute hat sich der Mazda CX-5 etwas Zeitloses bewahrt.
15.08.2020 14:48

Gebrauchtwagencheck Mazda CX-5 - auch nach Jahren zuverlässig

Der Mazda CX-5 eroberte das Segment der boomenden SUV erst spät. Dennoch entwickelte sich der Japaner schnell zum Liebling der Mazda-Käufer. Auch als Gebrauchter hat er seine Vorzüge. Einer ist seine Zuverlässigkeit. Leider nicht in allen Belangen.

In der neuesten Auflage versuchte Toyota dem Prius noch mal optisch etwas Pfiff zu geben.
07.08.2020 16:28

Hybrid-Pionier verlässt uns Abschied vom Toyota Prius

Obwohl der Toyota Prius mit seiner Hybridtechnik ein Wegbereiter war, konnte er sich in Deutschland nie wirklich durchsetzen. Optik und Fahrverhalten entsprachen nicht dem Verständnis des hiesigen Fahrvergnügens. Jetzt nehmen die Japaner den Prius vom deutschen Markt.

Wer allen gefallen will, gefällt am Ende keinem. Das musste Nissan beim Mikra (K13) schmerzlich erfahren.
18.07.2020 10:05

Gebrauchtwagencheck Nissan Mikra (K13) - nicht ohne Mängel

Die Idee ein Weltauto zu bauen ist nicht nur bei Nissan gescheitert. Nun ist der als solches angetretene Mikra (K13) in die Jahre gekommen. Aber auch wenn man ihn als Gebrauchten kauft, sollte man bei dem Stadtflitzer die Augen offen halten.

Mit dem Honda Jazz Crosstar werten die Japaner den kleinen Universalkünstler noch einmal auf.
11.06.2020 17:28

Die Musik des Augenblicks Honda Jazz - die Kunst der Improvisation

Seit 17 Jahren improvisiert Honda mit dem Jazz. Seine glanzvollen Zeiten hatte der kleine Japaner im Jahr 2006. Jetzt präsentiert sich der Jazz in der vierten Generation mit ganz eigenem Antrieb und ebenso neuen und kunstvollen Improvisationen. Von Holger Preiss, Erlensee

Im Jahr 1991 holte Mazda im 787B den Gesamtsieg beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans. Der RX-Vision GT3 soll den Erfolg virtuell fortsetzen.
26.05.2020 16:54

Mazda RX-Vision GT3 Concept Japanischer Überflieger für den Desk

Nicht erst seit gestern träumen Mazda-Fans von einem echten Sportwagen ihrer Marke. Am besten wäre ein RX mit Wankelmotor, wie es ihn in Form des RX-8 bis 2012 gab. Jetzt wird dieser Traum Wirklichkeit, wenn auch nur virtuell. Rennen kann man aber dennoch mit ihm fahren.

Toyota will den Yaris in Zukunft auch als SUV in Form eines Yaris Cross anbieten.
24.04.2020 10:00

Sogar mit Allradantrieb Toyota Yaris wird zum SUV

Das gibt es im Segment der Kleinwagen kaum: ein SUV mit Allradantrieb. Toyota will jetzt, speziell für den europäischen Markt, den Yaris mit dem Zusatz Cross als echten Hochbeiner anbieten. Dafür haben die Japaner den Kleinwagen komplett überarbeitet.