Jens Spahn

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Jens Spahn

Thema: Jens Spahn

dpa

126154905.jpg
04.11.2019 05:01

"Es ist okay, so wie du bist" Gesetz soll Konversionstherapien verbieten

In Deutschland sind vermeintliche Behandlungen gegen Homosexualität nach wie vor erlaubt - dabei richten sie bei Betroffenen verheerende Schäden an. Gesundheitsminister Spahn legt nun ein Gesetz für das Verbot der Konversionstherapien vor. Er möchte damit ein gesellschaftliches Zeichen setzen.

110412848.jpg
02.11.2019 18:14

Ministerium sieht kein Problem Grüne warnen vor Gesundheitsdatenbank

In einer gewaltigen Datenbank sollen die Informationen aller Kassenpatienten automatisch zusammenfließen, damit Forscher zugreifen können. Die Grünen haben Bedenken, doch das Gesundheitsministerium wiegelt ab: Die Praxis gebe es schon. Mit dem neuen Gesetz werde der Datenfluss nur schneller und besser.

124804920.jpg
02.11.2019 17:04

"Kein Geschenk an die SPD" Spahn dementiert GroKo-Deal bei Grundrente

Am Montag will die Große Koalition den Streit um die Grundrente beilegen. Angeblich wolle die Union der SPD ihren Herzenswunsch erfüllen und auf eine Bedürftigkeitsprüfung verzichten, sickert durch. Falsch, twittert Gesundheitsminister Spahn. Auch in der Fraktion schlagen die Wogen hoch.

122965855.jpg
02.11.2019 05:04

Gesetz erlaubt Forschern Zugriff Spahn will Krankendaten ungefragt sammeln

Gesundheitsminister Spahn will die Digitalisierung in der Medizin vorantreiben. Sein Gesetz dazu ist bereits auf der Zielgeraden. Einem Medienbericht zufolge sieht Spahn darin eine gigantische Gesundheitsdatenbank vor, zu der alle Kassenpatienten ungefragt beitragen. Die Grünen schlagen Alarm.

imago93906202h.jpg
16.10.2019 14:10

Werbung für Schönheits-OPs Spahn will Jugendliche schützen

Die perfekten Zähne, makellose Haut und große Brüste - Jugendliche sehen häufig unrealistische Schönheitsideale, nicht nur in den sozialen Medien. Gesundheitsminister Jens Spahn will Werbung für Operationen ohne medizinische Notwendigkeit für Jugendliche verbieten.