Jens Stoltenberg

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Jens Stoltenberg

imago0158669806h.jpg
19.06.2022 16:14

Bedrohung aus Russland Britische Armee bereitet sich auf Krieg in Europa vor

Die russische Invasion in die Ukraine zeige, dass die britische Armee das Königreich schützen können müsse, sagt der neue Generalstabschef Sanders. Es sei "dringend notwendig, eine Armee zu schmieden, die in der Lage ist, an der Seite unserer Verbündeten zu kämpfen und Russland im Kampf zu besiegen".

a49e6db0b39298a59ae6f650f7b23418.jpg
19.06.2022 07:05

Ukraine braucht lange Hilfe Stoltenberg: Krieg kann noch "Jahre dauern"

NATO-Generalsekretär Stoltenberg drängt die Mitglieder des Verteidigungsbündnisses zu weiterer Militärhilfe für die Ukraine. Mit modernen Waffen steige die Wahrscheinlichkeit, dass das Land Russland die Stirn bieten kann. Mit einem raschen Kriegsende rechnet der Norweger allerdings nicht.

67b2f64a1997fb7b41b5bd8a6e7ea795.jpg
16.06.2022 01:13

"Erwartungen nicht erfüllt" Türkei will NATO-Beitritte weiter blockieren

Beim NATO-Gipfel Ende Juni hätten die Beitritts-Aspiranten Schweden und Finnland eigentlich schon als "Eingeladene" teilnehmen sollen. So der Plan. Doch daraus wird wohl nichts. Ankara will weiter an seinem Veto festhalten und fordert unter anderem Zusagen zu einer Zusammenarbeit in der Verteidigungsindustrie.

291112901.jpg
14.06.2022 21:51

Türkei blockt weiter Finnland befürchtet Stocken bei NATO-Beitritt

Der türkische Präsident Erdogan bleibt unnachgiebig, wenn es um die anstehenden NATO-Verhandlungen mit Finnland und Schweden geht. Da Ankara die Aufnahme in das Bündnis verwehrt, sorgt sich die finnische Ministerpräsidentin Marin um den Fortschritt der Gespräche.

"Der Schutz unserer Werte ist wichtiger als Profit", betonte der Norweger.
24.05.2022 17:14

Mehr Distanz zu Autokraten Stoltenberg: "Freiheit wichtiger als Freihandel"

Der wirtschaftliche Handel mit autoritären Regimen kann Schwachstellen schaffen: Diese Lehre müsse man aus dem russischen Angriffskrieg ziehen, sagt NATO-Generalsekretär Stoltenberg. Es müssten auch die Handelsbeziehungen zu China auf den Prüfstand gestellt werden. Optimistischer zeigte er sich zur Türkei-Blockade.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen