Jörg Haider

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Jörg Haider

24.04.2016 08:56

Kampf um die Hofburg Österreich erwartet ein Beben

Heute Abend hat Österreich zwar noch keinen neuen Bundespräsidenten, aber wahrscheinlich eine politische Krise. Die Regierung muss beim ersten Wahlgang mit einer Watsche rechnen – zu den Profiteuren gehören die Haider-Erben. Von Christian Bartlau, Wien

Josef Martinz will in Berufung gehen.
02.10.2012 09:34

Schlag gegen das "System Haider" Haftstrafe für Ex-ÖVP-Chef

Knalleffekt im Kampf gegen Korruption in Österreich: In Kärnten werden vier Haftstrafen wegen Untreue rund um den Hypo-Alpe-Adria-Verkauf ausgesprochen. Das Erbe des verstorbenen Rechtspopulisten Jörg Haider zerfällt. Hier kommt der Autor hin

Die Spekulationen über die Liechtenstein-Millionen des verstorbenen österreichischen Rechtspopulisten Jörg Haider werden immer abenteuerlicher.
07.08.2010 18:46

Haider-Konten Millionen von Hussein?

Der vor zwei Jahren gestorbene österreichische Rechtspopulist Jörg Haider soll 2002 offenbar bei einem Besuch im Irak fünf Millionen Dollar vom früheren Diktator Saddam Hussein erhalten haben. FPÖ-Parteikollege Stadler dementiert: Das sei "völliger Schwachsinn".

Jörg Haider hatte offenbar keine Geldsorgen.
31.07.2010 15:11

Konten in Liechtenstein Haider versteckte Millionen

Der Ruf des Seriösen haftete dem österreichischen Rechtspopulisten Haider ja nie ganz an. Nun droht sein Image noch weiter erschüttert zu werden. Ermittler stoßen auf mehrere Geheimkonten in Liechtenstein.

Klare Worte gegen die FDP: Die Grünen trafen sich in Köln zu einem kleinen Parteitag.
25.04.2010 17:54

"In den Fußstapfen von Haider" Grüne greifen FDP an

Heftige Kritik üben die Grünen an der FDP und Kanzlerin Merkel. Die Liberalen wandelten "in den Fußstapfen" des österreichischen Rechtspopulisten Jörg Haider, sagt Fraktionschef Trittin. Grünen-Chefin Roth wirft Merkel eine politische Renationalisierung vor - und wünscht sich die Europa- und Außenpolitik von Helmut Kohl zurück.

Im Auge des Löwen vor der BayernLB-Zentrale scheint das Entsetzen kein Ende nehmen zu wollen.
14.02.2010 20:01

Fünf Millionen ohne Gegenleistung BayernLB in Erklärungsnot

Im Zuge der Aufräumarbeiten bei der BayernLB kommen nach und nach immer mehr schmutzige Details ans Tageslicht. Einem Zeitungsbericht zufolge verdichten sich die Hinweise, dass beim Kauf der Hypo Alpe Adria (HGAA) Korruption im Spiel war. Auch der Name von Jörg Haider taucht wieder auf.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4