John Lennon

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema John Lennon

imago0076817182h.jpg
22.09.2020 16:25

40 Jahre nach Attentat Lennons Mörder entschuldigt sich

1980 erschießt Mark David Chapman Beatles-Sänger John Lennon - vor den Augen von dessen Ehefrau Yoko Ono. Der damals 25-Jährige wird zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Nun gibt er eine Erklärung ab und richtet seine Worte an die Witwe des Musikers.

128085193.jpg
01.01.2020 13:59

Ebay, Einheit, Eurovision Runde Gedenk-, Jahres- und Feiertage 2020

Der Eintritt in die 2020er-Jahre mutet denkwürdig an. Und das neue Jahr bringt auch ein paar Termine mit sich, die dem gerecht werden: Von historischen Ereignissen wie der Deutschen Einheit zu John Lennons Todestag und der Erfindung des Teletextes stehen einige Jubiläen und Geburtstage im Kalender.

121946635.jpg
11.07.2019 00:26

"Komischer Studententyp" Rammstein wirft Lennon-Sohn raus

Rammstein-Sänger Lindemann lässt sich ungern "verarschen". Seinen Bandkollegen erzählt er von einem Mann im Backstage-Bereich, der sich als John Lennon ausgegeben habe. Er habe ihn rausgeworfen. Doch der Betroffene heißt eigentlich Sean Lennon.

AP_6510260117.jpg
12.09.2018 14:39

What the Fuh! Als die Beatles gemeinsam masturbierten

Die Beatles haben gemeinsam viel erlebt. Paul McCartney weiß noch heute die eine oder andere kuriose Geschichte zu erzählen. Nun enthüllt er, wie er und John Lennon sich bei Langweile die Zeit vertrieben. Dabei waren weder Alkohol noch Drogen im Spiel.

RTR2WS7J.jpg
17.09.2016 21:21

"Elvis hat immer geflirtet!" Petula Clark hatte sie alle

Poplegende Petula Clark, die mit "Downtown" zu Weltruhm gelangte, veröffentlicht im Alter von 83 Jahren das Album "From Now On". Im n-tv.de Interview erinnert sie sich an ihre Zusammenarbeit mit Fred Astaire, John Lennon und Harry Belafonte.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.