Jugend

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Jugend

fa29237c435a8ffbba0f19c0124a7c70.jpg
20.10.2020 23:50

Unvergessliche Hits der 60er Spencer Davis ist tot

In den 60er-Jahren gehörte er zu den jungen Wilden, die in England mit Beat-Musik die Welt der Jugendlichen auf den Kopf stellten: Spencer Davis. Nun ist der Autor von Hits wie "Keep on Running" und "Gimme Some Lovin'" gestorben.

67a1bd66f17ce8070f78c2454ab4ff4e.jpg
18.10.2020 15:58

Drohung und Hass im Revierderby Moukoko brilliert und wird übel beschimpft

Es ist die nächste ganz große Show von Youssoufa Moukoko. Allerdings wird der Dreierpack des Dortmunder Supertalents im A-Jugend-Bundesliga-Derby gegen den FC Schalke 04 von wüsten Beschimpfungen einiger Zuschauer überschattet. Die Schalker entschuldigen sich und kündigen "notwendige Maßnahmen" an.

136453927.jpg
15.10.2020 08:51

Abstimmung beendet Jugendwort des Jahres gekürt

Nach einem Jahr Pause gibt es 2020 wieder ein Jugendwort des Jahres. Drei Kandidaten standen zur Auswahl: "Lost", "Cringe" und "Wyld/Wild". Nun wählt die Jugend einen Sieger. Doch was bedeuten die Begriffe überhaupt?

a73357724de1768d7ab82d68513fad40.jpg
11.10.2020 18:30

Freund unter Tatverdacht Vermisste Jugendliche in Duisburg getötet

Ein Mann meldet seine 14-jährige Schwester als vermisst. Weil sich das Mädchen schon öfter in einem Abbruchhaus aufgehalten hat, suchen die Ermittler dort - und finden die Leiche der Jugendlichen. Inzwischen führen viele Spuren zum gleichaltrigen Freund der Toten.

imago0062503099h.jpg
01.10.2020 14:46

Zehnjährige Komasäufer Tausende Kinder volltrunken im Krankenhaus

Jedes Jahr müssen in Deutschland Tausende Kinder und Jugendliche mit Alkoholvergiftung im Krankenhaus behandelt werden. Die Zahlen sinken insgesamt - aber nicht in allen Altersgruppen. Besonders alarmierend ist laut einer DAK-Studie die Zahl der sehr jungen Komasäufer.