Jugend

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Jugend

075ddbcf0f4981fa1f4eda5377781b80.jpg
12.01.2021 09:34

"Will Sead nicht Show stehlen" Özils guter Grund, Schalke nicht zu helfen

Mesut Özil reift in der Jugend des FC Schalke zum Bundesligaspieler, aus Gelsenkirchen startet er seine Weltkarriere. Seinem arg kriselnden Heimatklub wird der beim FC Arsenal ausgemusterte Weltmeister aber nicht im Kampf gegen den Abstieg helfen. Sein augenzwinkerndes Motiv dafür ist edel.

43441703.jpg
11.01.2021 17:00

Umsatzsteigerung trotz Pandemie Kult-Marke Dr. Martens zieht es an Börse

Die markanten Schnürstiefel mit den gelben Nähten der Kult-Marke Dr. Martens sind seit Ewigkeiten besonders bei Jugendlichen und Punks beliebt. Im neuen Jahr hat ein Finanzinvestor mit dem Unternehmen einiges vor - und bereitet einen Börsengang in London vor. Analysten trauen dem Konzern einiges zu.

imago0095246224h.jpg
10.01.2021 12:09

"Seuche unserer Generation" Messergewalt in England läuft aus dem Ruder

In England werden Konflikte unter Jugendlichen immer öfter mit dem Messer gelöst - und die Täter werden immer jünger. Die Polizei kapituliert vielerorts. Experten machen die wachsende soziale Ungleichheit und Perspektivlosigkeit bei jungen Menschen für die Explosion der Gewalt verantwortlich.

fccc032d106981ccff5c346cdac0e3fe.jpg
25.12.2020 18:38

16-Jähriger saß am Steuer Fahrzeug wird in Gebäude geschleudert

Nach einer Kollision von zwei Fahrzeugen in Wuppertal wird ein Wagen in ein Ladenlokal geschleudert. Der jugendliche Fahrer ohne Führerschein bleibt unverletzt. Die Bewohner des Gebäudes mussten den ersten Weihnachtstag wegen möglicher Einsturzgefahr außerhalb ihrer Wohnungen verbringen.

Seit der Corona-Pandemie haben viele Befragte das Gefühl, dass Fake News noch einmal zugenommen haben.
09.12.2020 10:00

Thema für Lehrplan an Schulen Fake-News-Boom verunsichert die Jugend

Jugendliche und junge Erwachsene werden im Alltag immer öfter mit Falschnachrichten konfrontiert - und die Corona-Krise hat das Problem noch einmal verschärft. Zwar ist die Mehrheit überzeugt, Wahrheit und Lüge erkennen zu können. Doch jeder Zweite ist verunsichert.

225711078.jpg
07.12.2020 11:19

"Das war völlig behämmert" Jauch plaudert aus dem Nähkästchen

Günther Jauch ist seit jeher ein beliebtes RTL-Gesicht. Doch über das Privatleben des Moderators ist nicht viel bekannt. In seinem Jahresrückblick wird der 64-Jährige nun ungewöhnlich persönlich. So plaudert er nicht nur über seine ersten TV-Erfahrungen, sondern auch über seine Schulzeit.