Jugend

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Jugend

Das Arbeitszimmer muss wie ein Büro eingerichtet sein und fast ausschließlich für betriebliche oder berufliche Zwecke genutzt werden.
19.09.2019 19:06

Generalstreik für Klimaschutz Dürfen Arbeitnehmer einfach streiken?

Aufgepasst, Freitag soll die Welt gerettet werden: mit einem globalen Klimastreik. Und diesmal sollen nicht nur Jugendliche alles andere liegen lassen, sondern auch Erwachsene ihrer Arbeit fernbleiben. Was sich Letztere aber besser noch mal durch den Kopf gehen lassen sollten.

122674086.jpg
18.09.2019 08:12

Große regionale Unterschiede Azubis und Betriebe finden kaum zusammen

Zwar verbessert sich die Lage auf dem Ausbildungsmarkt. Doch es gibt regional große Unterschiede. Mancherorts bleiben zu viele Stellen unbesetzt - obwohl es interessierte Jugendliche gibt. Eine Studie untersucht jetzt die Gründe dafür und zeigt, wie groß das Ausmaß ist.

imago91613923h.jpg
17.09.2019 20:53

Regelerhöhung ab 2020 Hartz-IV-Empfänger kriegen acht Euro mehr

Die Empfänger von Hartz IV bekommen ab Januar 2020 ein wenig mehr Geld. Die Erhöhung nach einem festgelegten Mechanismus gilt für Alleinstehende, den Ehepartner, Jugendliche und Kinder. Das Bundeskabinett wird die Anpassung der Bezüge am Mittwoch beschließen.

imago87831463h.jpg
03.09.2019 07:35

Gesundheitsprobleme statt Power Zu viele Schüler trinken Energydrinks

Energydrinks sind vor allem bei Jugendlichen äußerst angesagt. Doch die Mengen, die die Schüler in sich hineinkippen, finden Forscher bedenklich. Einer Studie zufolge verleihen die Getränke nämlich keinen Powerschub, sondern führen gerade bei Heranwachsenden zu massiven gesundheitlichen Problemen.