Jugend

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Jugend

126807864.jpg
19.11.2019 03:09

Die Reimanns gehen shoppen Coty kauft Kylie Jenners Kosmetikfirma

Die deutsche Milliardärsfamilie Reimann baut den angeschlagenen US-Kosmetikkonzern Coty um. Der ist etwa bekannt für Marken wie Max Factor oder auch Wella. Nun kommt eine weitere hinzu, die vor allem bei der Jugend gefragt ist: Kylie Cosmetics von Kylie Jenner.

124466881.jpg
19.11.2019 00:22

Mehr für Klima und Jugend EU-Haushalt für 2020 steht

Lange ringen das Europaparlament und die Mitgliedstaaten um das EU-Budget für das kommende Jahr. Mehrere Milliarden Euro liegen sie auseinander. Am Ende treffen sie sich so ziemlich in der Mitte. Abgeordnete sprechen dabei von höheren Mitteln für verschiedene Bereiche.

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa
15.11.2019 16:24

Vorfall in Gelsenkirchen Schülerin täuschte Spritzenangriff vor

Nach der angeblichen Attacke mit einer Spritze auf eine 13-Jährige ist die Stadt Gelsenkirchen in Aufruhr. Die Polizei fahndet nach einem unbekannten Mann, der die Jugendliche verletzt haben soll. Nach weiteren Ermittlungen stellt sich nun heraus: Die Geschichte ist erfunden.

imago91512868h.jpg
15.11.2019 13:26

Ungesunde Rauch-Alternative So schädigen E-Zigaretten die Blutgefäße

Eine Analyse bestätigt: E-Zigaretten sind keine wirklich gesunde Alternative zum Tabakrauchen. Einige Substanzen im Dampf können die Blutgefäße angreifen. Experten sehen für Jugendliche eine große Gefahr, abhängig zu werden. E-Zigaretten würden zunehmend zur Einstiegsdroge für künftige Raucher.

122980470.jpg
15.11.2019 06:00

Wieder was gelernt So leben und arbeiten Profigamer

Viele Jugendliche träumen davon, ihre Leidenschaft für "Fortnite", "Counter Strike" oder "Fifa" zum Beruf zu machen. An der Weltspitze räumen Profigamer siebenstellige Preisgelder ab. Doch was muss man mitbringen, um ganz oben mitzuspielen? Wie sieht der Alltag von E-Sport-Athleten aus?

imago94865103h.jpg
07.11.2019 21:27

17-Jährige sucht nach Jugendwort "Jugendliche werden oft vergessen"

"Ehrenmann/Ehrenfrau", "I bims", "Smombie" oder "Yolo" sind allesamt zu "Jugendwörtern des Jahres" gewählt worden. Doch in diesem Jahr fällt die Wahl aus. Einer 17-jährigen Schülerin und Bloggerin ist die Jugendsprache aber so wichtig, dass sie selbst eine Befragung auf die Beine stellt.

CHRISTIAN.jpg
05.11.2019 18:10

"Die waren wie eine Familie" Stasi umwarb und erpresste Jugendliche

Der Überwachungsapparat der DDR machte auch vor den Jüngsten nicht halt: Kinder und Jugendliche wurden gezielt vom Ministerium für Staatssicherheit angeworben. Wenn Betroffene über ihre Erfahrungen sprechen, zeigt sich: Die Frage nach Tätern und Opfern lässt sich nicht so leicht beantworten. Von Lucas Wendt

125175492.jpg
05.11.2019 16:18

Jugendliche blenden Gefahren aus Ludwig will Werbeverbot für E-Zigaretten

Die Anzahl jugendlicher Raucher und Alkoholkonsumenten geht zwar massiv zurück, doch Heranwachsende greifen immer öfter zur E-Zigarette. Das sei kein Wellnessprodukt, sagt Drogenbeauftragte Ludwig und will zukünftig Werbung verbieten. Auch für illegale Drogen wählt sie eine neue Strategie.