Julia Klöckner

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Julia Klöckner

Die Gäste bei "Hart aber fair", von links nach rechts: Franz Prinz zu Salm-Salm, Joachim Rukwied, Julia Klöckner, Sven Plöger, Franz Alt
16.07.2019 00:11

"Hart aber fair" Stirbt erst der Wald und dann die Welt?

Wer über den Klimawandel diskutiert, kommt kaum noch ohne apokalyptische Bilder aus. Aber immer nur Weltuntergang, das ist ja auch ganz schön anstrengend. Also sind Waldbrandepidemien und anhaltende Dürre eben einfach nur Wetter. Oder etwa doch nicht? Von Julian Vetten

122191209.jpg
15.07.2019 12:21

Union steht zu von der Leyen Söder setzt SPD unter Druck

Ursula von der Leyen soll Chefin der Europäischen Kommission werden - wenn es nach dem Willen von CDU und CSU geht. Die Union ruft nun den Koalitionspartner SPD zur Einigkeit auf. "Es reicht jetzt langsam an Schwierigkeiten", sagt CSU-Chef Söder.

ddc98af2eeedcd8e55589cc12618a1ba.jpg
06.07.2019 14:34

Aufforstung nach Waldbränden Klöckner will Millionen neuer Bäume

Der deutsche Wald leidet. Hitze, Borkenkäfer und Waldbrände setzen ihm übel zu. Agrarministerin Julia Klöckner will deshalb aufforsten. Millionen neuer Bäume sollen gepflanzt werden. Eine Idee für die Finanzierung hat die CDU-Politikerin auch schon, sowie eine prominente Fürsprecherin.

imago64199675h.jpg
13.06.2019 13:41

"Ethisch nicht vertretbar" Kükenschreddern bleibt vorerst erlaubt

Das Bundesverwaltungsgericht urteilt, dass das massenhafte Töten von männlichen Küken in der deutschen Geflügelwirtschaft weiter rechtmäßig ist. Alternative Verfahren dazu werden bereits entwickelt. Ministerin Klöckner appelliert aber auch an Verbraucher.

b1cc0c7fc8f4eee67adbdf2c3ce5c3c5.jpg
05.06.2019 17:11

Youtuber meldet sich zurück Rezo knöpft sich Bundesministerium vor

Mit einem Youtube-Video verpasst Rezo den Volksparteien kurz vor der Europawahl einen Denkzettel. Die Reaktion der Christdemokraten kommt eher tollpatschig daher. Nun knöpft sich der Youtuber ein CDU-geführtes Ministerium vor und zeigt: Videos sind nicht die Stärke der Union.