Julia Klöckner

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Julia Klöckner

RTX6SDJZ.jpg
19.04.2019 20:43

"Fridays for Future"-Bewegung Schüler streiken auch am Feiertag

Die freitäglichen Schülerprotestbewegungen sind einigen Politikern ein Dorn im Auge. Sie wünschen sich Demonstrationen für den Klimaschutz, ohne dass die Jugendlichen dafür die Schule schwänzen. Genau das setzen Tausende junge Menschen in Europa dann auch um.

imago85207682h.jpg
16.04.2019 19:10

Nutri-Score ausgebremst? Iglo darf Lebensmittelampel nicht nutzen

Im Streit über Lebensmittel-Kennzeichnungen erlässt das Landgericht Hamburg eine einstweilige Verfügung gegen Iglo. Der Hersteller darf seine Produkte vorerst nicht mit der Ampel Nutri-Score auszeichnen. Verbraucherschützer sind verärgert: Ernährungsministerin Klöckner habe Iglo ins offene Messer laufen lassen.

Pizza.jpg
29.03.2019 11:12

Machen Sie den Vergleich Welche Pizza ist gesünder?

Eine Pizza ist eine Pizza ist eine Pizza? Weit gefehlt. Nur leider ist für Verbraucher im Supermarkt kaum zu erkennen, welches Nahrungsmittel mehr oder weniger Zucker, Fett und Co. enthält. Eine Lebensmittelampel würde helfen, wie Foodwatch eindrucksvoll an Beispielen zeigt.

106628445.jpg
23.03.2019 16:21

Kampf gegen Nitrat Auf Bauern kommen härtere Dünge-Regeln zu

Wenn zu viel Dünger auf den Äckern landet, ist das ein Problem für Flüsse, Seen und das Grundwasser. Deutschland hat seine Düngeverordnung eigentlich erst 2017 reformiert. Doch Brüssel fordert neue Vorschläge, um schädliches Nitrat im Grundwasser zurückzudrängen.

118450666.jpg
19.03.2019 18:19

"Aber Pommes nicht verbieten" Klöckner schmeckt der Kinderteller nicht

Eines von sieben Kindern ist zu dick. Der klassische Kinderteller mit Pommes und Mayo ist da nicht gerade pädagogisch wertvoll, meint Ministerin Klöckner: Sie lässt Gastronomen mit Ernährungswissenschaftlern diskutieren. Kinder werden nicht gefragt, was sie essen wollen. Die Grünen bemängeln Unverbindlichkeit.

115794980.jpg
25.01.2019 03:05

Debatte auf Grüner Woche Klöckner diskutiert Nährwert-Logos

Wie gesund ist mein Produkt? Diese Frage sollen Verbraucher sich künftig noch leichter mittels eines Farbkennzeichnungssystems für Lebensmittel beantworten. Julia Klöckner spricht sich für eine Kennzeichnung aus, mahnt jedoch, dass die Darstellung auch "ihre Tücken" hat.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 9