Julia Klöckner

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Julia Klöckner

11.06.2022 05:34

"Knappheit und höhere Preise" Klöckner warnt vor Übergewinnsteuer

Selbst aus ihrer eigenen Partei gibt es Stimmen, die sich ein Abschöpfen krisenbedingter Zusatzgewinne wünschen. Julia Klöckner aber widerspricht Unionsfraktionsvize Spahn und lehnt eine Übergewinnsteuer klar ab: Sie könne die angespannte Lage sogar weiter verschärfen.

260101408.jpg
14.10.2021 18:41

Scholz nur "Feigenblatt" Ziemiak attackiert SPD wegen Linksbündnis

In Berlin und Mecklenburg-Vorpommern zeichnet sich nach den Wahlen eine Regierungsbeteiligung der Linken ab - unter SPD-Führung. Für CDU-Generalsekretär Ziemiak der Beweis für einen zu großen Einfluss des linken SPD-Flügels. CDU-Vize Klöckner wittert "Geschichtsvergessenheit" bei der SPD.

imago0134523796h.jpg
18.09.2021 18:15

Verliert Union 29 Wahlkreise? Drei CDU-Minister bangen um Direktmandat

Nicht nur für Kanzlerkandidat Laschet sind die schlechten Umfragewerte der Union ein Problem. Auch für prominente CDU-Politiker könnte es im eigenen Wahlkreis deutlich knapper werden, als sie es sich wohl erhoffen. Einem Bericht zufolge droht der Verlust von Dutzenden Direktmandaten.

8be5465f2b3750caa0c477b4969ef08f.jpg
17.07.2021 04:15

Opferzahl weiter unklar Merkel kommt ins Katastrophengebiet

Mindestens 106 Menschen verlieren in den verheerenden Fluten im Westen Deutschlands ihr Leben, viele werden noch vermisst. Bundespräsident Steinmeier will sich vor Ort ein Bild von der Katastrophe machen. Auch die Kanzlerin hat sich angekündigt. Derweil gehen in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz die Aufräumarbeiten weiter.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen