Justiz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Justiz

a0033214279dbe9743db9a191eea871a.jpg
13.02.2019 09:27

US-Anwälte sammeln Klagen Wirecard droht neuer Ärger

Die Kursturbulenzen der Wirecard-Aktie bringen den Zahlungsabwickler an unerwarteter Front in Schwierigkeiten. Nach der Welle an Singapur-Gerüchten wollen Anwälte das Dax-Unternehmen nun vor US-Gerichte zerren. Die ersten Klagen liegen schon auf dem Tisch.

imago50384147h.jpg
11.02.2019 19:19

"Wir haben den Schlüssel" Die schwierige Arbeit im Gefängnis

Die Arbeit im Gefängnis findet hinter verschlossenen Türen statt. Mit Bildern, die Außenstehende aus dem Fernsehen kennen, hat sie nur wenig zu tun. Eine Psychologin, eine Anstaltsleiterin und ein Justizvollzugsbeamter geben Einblick in ihren Alltag.

116297597.jpg
07.02.2019 15:49

Show nach Sex-Vorwürfen abgesagt R. Kelly weicht nach Bayern aus

In einer Dokumentation erheben Frauen schwere Missbrauchsvorwürfe gegen den US-Sänger R. Kelly. Eine Online-Petition mit 41.000 Unterschriften macht gegen Kellys Auftritte in Deutschland mobil. Nach einer Absage in Baden-Württemberg weicht der Sänger jetzt nach Bayern aus.

106832214.jpg
02.02.2019 09:20

Beleidigungen wegen Sami A. Justiz geht gegen Schmähbriefe vor

Lange nach seiner Abschiebung sorgt der Fall Sami A. weiter für Zündstoff. Die Justiz geht einer Reihe rechtsradikaler Äußerungen und Todesdrohungen gegen Mitarbeiter des Verwaltungsgerichts Gelsenkirchen nach. Ein erster Verdächtiger wird nun ermittelt.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen