Kaffee

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kaffee

Vorsicht, heiß!
22.07.2019 12:00

Schmutzige Geschäfte Die Kaffeeklage

Eine ältere Dame kauft sich einen frischen Kaffee beim Fast-Food-Riesen McDonald's. Im parkenden Auto verschüttet sie ihn und verbrüht sich die Beine. Was folgt, ist eine der absurdesten Schadensersatzklagen, die es je gab. Ein Fall zwischen Satire und Wirklichkeit.

122481207.jpg
19.07.2019 19:22

Hohe Strafen für Touristen Schlechtes Benehmen in Italien wird teuer

Wer am Strand in Triest ein Nickerchen in der eigenen Hängematte macht, muss mit saftigen Strafen rechnen. Von einem österreichischen Touristen kassiert die italienische Polizei dafür 300 Euro Bußgeld. Noch teurer wird es für zwei Berliner Urlauber. Sie kochten sich auf der Rialto-Brücke in Venedig einen Kaffee.

imago40523153h.jpg
09.07.2019 10:53

Wie seine Frau sein Leben ändert Gerhard Schröder schwärmt von Korea

Mit der Liebe kommen die Herausforderungen. Gerhard Schröder lernt zum Beispiel Koreanisch. Schließlich will er fernab von daheim auch selbst Kaffee bestellen können. Gattin So-yeon Schröder-Kim ist entsprechend stolz auf ihren Mann. Vor Fernsehpublikum tauschen die beiden Komplimente aus.

f736c6dd025620da4b7680f207bf0ea1.jpg
04.04.2019 22:26

Ex-Präsident in Köln Obama wirbt für Klimaschutz, trotz Trump

Seit Trump im Weißen Haus ist, kühlt das deutsch-amerikanische Verhältnis ab. Unter Obama war das noch ganz anders. Nun ist der ehemalige US-Präsident mal wieder in Deutschland. In Köln erzählt er, wie er neu lernte, Kaffee zu machen - doch es geht ihm um etwas anderes.