Kaffee

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kaffee

f736c6dd025620da4b7680f207bf0ea1.jpg
04.04.2019 22:26

Ex-Präsident in Köln Obama wirbt für Klimaschutz, trotz Trump

Seit Trump im Weißen Haus ist, kühlt das deutsch-amerikanische Verhältnis ab. Unter Obama war das noch ganz anders. Nun ist der ehemalige US-Präsident mal wieder in Deutschland. In Köln erzählt er, wie er neu lernte, Kaffee zu machen - doch es geht ihm um etwas anderes.

katze.JPG
19.12.2018 10:12

Augen auf! Daniela Katzenberger im Hallo-Wach-Modus

Zu den Frühaufstehern scheint Daniela Katzenberger nicht gerade zu gehören. Jedenfalls legt das eine Aufnahme von ihr am Frühstückstisch nahe. Zugleich zeigt uns die Katze aber auch, was "3 Stunden, 2 Kaffee und ne Runde Face-Tuning" bewirken können.

0e640df8e9637351f404e0774e88cac1.jpg
22.11.2018 15:59

Espressomaschinen im Test Günstig brüht besser

Kaffee - das braune Gebräu ist längst nicht mehr nur Wachmacher. Und kostet beim Barista um die Ecke entsprechend. Dabei kann man auch daheim bequem Bohnen mahlen, Espresso brühen und Milch schäumen. Mit dem richtigen Gerät, wie Warentest weiß.

Guter Kaffee, aber teuer, sagen die Mailänder über die erste Starbucks-Filiale in Italien.
23.09.2018 08:02

Starbucks erobert Italien In Mailand gibt's jetzt US-presso

Lange hielt Starbucks Abstand von Italien: Zu groß war der Respekt vor der Espressokultur. Nun hat die Kette ihr erstes Lokal eröffnet. Der Kaffeetempel ist eine Touristenattraktion. Doch viele Einwohner können nicht viel mit ihm anfangen. Von Andrea Affaticati, Mailand