Kaffee

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kaffee

61963002.jpg
20.08.2020 19:53

Draußen sitzen in Corona-Zeiten Kehren die Heizpilze zurück?

In vielen deutschen Städten sind Heizstrahler verboten. Da es auf absehbare Zeit aber besser wäre, seinen Kaffee draußen statt drinnen zu trinken, fordert der Gastroverband nun, die Wärmebringer zu erlauben - zumindest für diesen Winter. Eine Stadt hat bereits angekündigt, eine Ausnahme zu machen. Von Anika Berger

Manch billige Automaten sind in ihrem Kerngeschäft sogar besser als die teuren, wie die Untersuchung von 12 Geräten zeigt.
29.07.2020 16:22

Kapsel- und Pad-Maschine-Test Hier gelingt der Kaffee

Die einfache Kaffeemaschine, die mit Pulver und Filter agiert, ist den meisten Genießern längst nicht mehr genug. Und immer zum Barista an der Ecke zu rennen, um in die Gänge zu kommen, ist dann doch ein wenig teuer. Kapsel- und Pad-Maschine versprechen Abhilfe. Warentest weiß, welche Geräte was taugen.

122671535.jpg
03.07.2020 06:33

Experimente in der Kaffeeküche Starbucks - von geheimen zu Luxus-Filialen

Mindestens fünf geheime Filialen hat Starbucks über die Jahre eröffnet: Um neue Produkte zu testen, sagt die bekannte Kaffeehaus-Kette. Um kleinen Cafés die Kunden wegzunehmen, sagen Kritiker. Auf jeden Fall teuer, sagt eine Marketing-Expertin. Aber womöglich war genau das der Plan. Von Christian Herrmann

imago0100782021h.jpg
24.06.2020 16:45

Oliven, Kaffee, Bier USA bereiten neue Zölle gegen EU vor

Der Zollstreit über staatliche Hilfen für Flugzeugbauer Airbus und Konkurrent Boeing nimmt erneut Fahrt auf. Die USA wollen höhere Grenzabgaben für zahlreiche EU-Produkte erheben. Davon wären auch Hersteller in Deutschland betroffen.

128449169.jpg
19.05.2020 16:33

Krisenfestes Geschäft Jacobs soll an die Börse

Das Geschäft mit Kaffee und Tee ist einigermaßen krisensicher. Selbst in Corona-Zeiten wächst die Holding JDE Peet's. Für die Eigner ein guter Moment zum Sprung aufs Parkett. Mit den Erlösen sollen Schulden reduziert werden.