Kaffee

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kaffee

Gut gemeint, aber oft schlecht gemacht. Der Bambusbecher.
23.07.2019 11:49

Coffee-to-go-Becher im Test 7 von 12 Bambusbechern sind mangelhaft

Dass der Kaffee zum Mitnehmen besser nicht im Pappbecher mit Plastikdeckel getrunken werden sollte, hat sich herumgesprochen - der Umwelt zuliebe. Zur Mehrwegalternative aus Bambus sollte aber auch nicht gegriffen werden - sich selbst zuliebe. Denn die ist oft voll mit Schadstoffen, wie Warentest feststellt.

Vorsicht, heiß!
22.07.2019 12:00

Schmutzige Geschäfte Die Kaffeeklage

Eine ältere Dame kauft sich einen frischen Kaffee beim Fast-Food-Riesen McDonald's. Im parkenden Auto verschüttet sie ihn und verbrüht sich die Beine. Was folgt, ist eine der absurdesten Schadensersatzklagen, die es je gab. Ein Fall zwischen Satire und Wirklichkeit.

122481207.jpg
19.07.2019 19:22

Hohe Strafen für Touristen Schlechtes Benehmen in Italien wird teuer

Wer am Strand in Triest ein Nickerchen in der eigenen Hängematte macht, muss mit saftigen Strafen rechnen. Von einem österreichischen Touristen kassiert die italienische Polizei dafür 300 Euro Bußgeld. Noch teurer wird es für zwei Berliner Urlauber. Sie kochten sich auf der Rialto-Brücke in Venedig einen Kaffee.

imago40523153h.jpg
09.07.2019 10:53

Wie seine Frau sein Leben ändert Gerhard Schröder schwärmt von Korea

Mit der Liebe kommen die Herausforderungen. Gerhard Schröder lernt zum Beispiel Koreanisch. Schließlich will er fernab von daheim auch selbst Kaffee bestellen können. Gattin So-yeon Schröder-Kim ist entsprechend stolz auf ihren Mann. Vor Fernsehpublikum tauschen die beiden Komplimente aus.