Kalifornien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kalifornien

RTX6NZ4E.jpg
05.07.2019 00:02

Südkalifornien erschüttert Erde bebt bis nach Los Angeles

Bei dem letzten schweren Beben in Los Angeles vor 25 Jahren sterben 57 Menschen. Jetzt bebt die Erde weiter östlich in einer Wüstenregion von Südkalifornien. Doch der Erdstoß ist auch in der Stadt der Engel und Las Vegas zu spüren und richtet einen Millionenschaden an.

imago87664266h.jpg
04.07.2019 21:08

Gesetz gegen Diskriminierung Kalifornien schützt Dreadlocks und Afros

Der US-Bundesstaat Kalifornien verbietet Diskriminierung aufgrund von Frisuren. Vor allem Afroamerikaner sollen dadurch nicht mehr wegen Dreadlocks und Afro-Frisuren benachteiligt werden. Denn das passiert immer wieder - wie der Fall eines schwarzen Schülers zeigt, der sich die Haar abschneiden musste.

imago89171976h.jpg
02.07.2019 11:58

Hoss und Koch in der Jury Deutsche mischen bei Oscars mit

Deutsche Stars haben es nicht leicht in Hollywood - schon wegen der Sprache. Doch immer wieder werden einige zu echten Publikumslieblingen in Übersee. Nina Hoss und Sebastian Koch werden nun nicht nur von Fans, sondern auch von der US-Filmbranche geadelt. Sie dürfen bei den Oscars mitmischen.

92773531.jpg
01.07.2019 16:30

Kevin Costner in Plauderlaune Lady Di hatte Bammel vor Kuss-Szene

Ihr tragischer Autounfall 1997 hat nicht nur Lady Dis Leben viel zu früh beendet. Er hat auch verhindert, dass Diana womöglich zum Filmstar geworden wäre. Schließlich war sie für die Hauptrolle in der "Bodyguard"-Fortsetzung im Gespräch, auch wenn ihr das offenbar einiges Kopfzerbrechen bereitete.

E-Zigaretten sind weniger gesundheitsschädlich als Tabak. Doch Nikotin macht auch hier süchtig.
26.06.2019 02:25

"Wir müssen handeln" San Francisco will E-Zigaretten verbieten

Für Raucher sind E-Zigaretten eine weniger schädliche Alternative zum Tabak, für Jugendliche können sie der Einstieg in die Nikotinsucht sein. Wer in San Francisco "dampfen" will, wird es künftig schwer haben, an das nötige Gerät zu kommen.