Kasachstan

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kasachstan

385107683.jpg
20.11.2022 21:25

Reformen zugesagt Kasachstans Präsident vor weiterer Amtszeit

Der Staatschef der ehemaligen Sowjet-Republik Kasachstan hat seit Jahresbeginn einen erstaunlichen Kurswechsel vollzogen. Tokajew brach mit seinem Förderer und ist auf Distanz zum übermächtigen Nachbarn Russland gegangen. Allerdings ist unklar, wie weit er den angekündigten Reformkurs tatsächlich vorantreibt.

290626808.jpg
24.10.2022 15:49

Demografischer Absturz Russland gehen die jungen Männer verloren

Schon seit Jahren schrumpft die russische Bevölkerung und wird immer älter. Durch den Ukraine-Krieg verschlimmert sich die Lage: Für Putin ist der demografische Wandel möglicherweise einer der Gründe, warum er überhaupt ins Nachbarland einmarschiert ist. Von Caroline Amme

07dff811de933599eb036b5bde0795c8.jpg
15.09.2022 05:58

Gipfeltreffen in Usbekistan China und Russland suchen neue Weltordnung

Seit Beginn der Corona-Pandemie hat sich Chinas Staatschef Xi Jinping auf der internationalen Bühne rar gemacht. Jetzt kehrt er zurück, und trifft in Usbekistan auf Kreml-Chef Putin. In Samarkand üben beide den Schulterschluss, um sich dem von den USA angeführten Westen entgegenzustellen.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen