Katholische Kirche

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Katholische Kirche

Vermutlich wurde noch nie ein Verfahren vor einem australischen Gericht weltweit so verfolgt.
26.07.2017 19:19

Zum Oral-Sex gezwungen Papst-Vertrauter Pell plädiert auf unschuldig

Die katholische Kirche sieht sich erneut mit schweren Missbrauchs-Vorwürfen konfrontiert. Australiens ranghöchster Kardinal soll sich über Jahrzehnte an mehreren Personen vergangen haben. Dieser schweigt und weist die Vorwürfe zurück - nun wird ihm in Melbourne der Prozess gemacht.

Marienstatuen in einem Souvenirshop
18.07.2017 11:19

47.000 Wunder? Vatikan streitet über Marienerscheinungen

Seit 36 Jahren behaupten Menschen im bosnischen Wallfahrtsort Medjugorje regelmäßig, dass ihnen die Gottesmutter Maria erschienen sei. Die Katholische Kirche zweifelt die Wunder teilweise an, will aber Millionen Gläubige nicht vor den Kopf stoßen.

3.JPG
14.07.2017 15:44

Halleluja! Ex-Fußball-Profi ist jetzt Priester

Philip Mulryne war einst Profi bei Manchester United und spielte neben Superstars wie David Beckham. Nachdem er seine Fußball-Schuhe an den Nagel gehängt hat, schlägt er nun einen ungewöhnlichen Weg ein - als Gottesdiener.