Katholische Kirche

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Katholische Kirche

3.JPG
14.07.2017 15:44

Halleluja! Ex-Fußball-Profi ist jetzt Priester

Philip Mulryne war einst Profi bei Manchester United und spielte neben Superstars wie David Beckham. Nachdem er seine Fußball-Schuhe an den Nagel gehängt hat, schlägt er nun einen ungewöhnlichen Weg ein - als Gottesdiener.

50966095.jpg
05.07.2017 09:00

Früherer Erzbischof von Köln Kardinal Meisner ist tot

Der frühere Erzbischof von Köln, Joachim Meisner, ist im Alter von 83 Jahren gestorben. Er sei während seines Urlaubs in Bad Füssing "friedlich eingeschlafen", bestätigt das Erzbistum. Meisner galt als Kritiker des Reformkurses von Papst Franziskus.

f648dad9f0edf74adfa6f1b588afdd01.jpg
27.06.2017 09:36

Person der Woche Armin Laschet - der sanfte Sieger

Armin Laschet ist neuer NRW-Ministerpräsident. Dabei wurde er lange als "zu nett" unterschätzt. Doch nun hat er just mit seiner Sanftheit den Durchbruch geschafft. Wer ist der Mann, der an Humor, Alemannia Aachen und die katholische Kirche glaubt? Von Wolfram Weimer