Katholische Kirche

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Katholische Kirche

99167787.jpg
05.05.2018 11:16

Zu streng und inhuman Kirchen kritisieren Familiennachzugs-Regeln

Kommende Woche wollen Union und SPD einen Gesetzentwurf beraten, wonach pro Monat 1000 Angehörige von Flüchtlingen mit subsidiärem Schutz einreisen dürfen. Kirchen und Verbänden geht das nicht weit genug - sie warnen vor der Zerstörung von Familien.

b94801f75e46a49230ab86cb7831996a.jpg
02.05.2018 10:49

Abstieg eines Gottesmanns Papst-Vertrauter steht vor Gericht

Die möglichen Taten liegen schon Jahrzehnte zurück, der mutmaßliche Täter ist schon über 70 und war bis vor kurzem einer der mächtigsten Männer im Vatikan. Nun darf George Pell Australien nicht verlassen, weil er Jungen und Männer sexuell belästigt haben soll.

100394815.jpg
05.03.2018 08:07

Papst-Vertrauter vor Gericht Kardinal soll Jungen missbraucht haben

Er gilt als enger Vertrauter von Papst Franziskus. Nun muss sich der australische Kurienkardinal George Pell wegen Missbrauchsvorwürfen vor Gericht verantworten. Ihm wird vorgeworfen, sich als Pfarrer und später auch als Erzbischof an Jungen vergangen zu haben.

100152959.jpg
03.03.2018 11:00

Fünf Jahre Franziskus Was vom "coolen Papst" noch übrig ist

Angetreten ist er mit dem Anspruch, die Kirche umzukrempeln - und vieles machte er entschieden anders. Das brachte dem katholischen Kirchenoberhaupt Sympathie sowie Gegenwehr ein. Fünf Jahre nach seiner Wahl aber macht sich auch Ernüchterung breit.