Kirchen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kirchen

imago0096492490h.jpg
06.08.2020 13:57

"Fühle mich gesegnet" Die Biebers lassen sich gemeinsam taufen

"Unser gemeinsamer Nenner, ich schwöre, ist immer die Kirche", sagt Hailey Bieber über sich und ihren Göttergatten Justin. Deswegen lässt sich das Ehepaar nun gemeinsam taufen - zwar nicht in einer Kirche, dafür aber in einer intimen Zeremonie am See.

imago0101151408h.jpg
10.07.2020 09:59

Bericht: Nur 57 Weihen im Jahr Katholischer Kirche gehen die Priester aus

Rund ein Viertel aller Deutschen sind Mitglied in der katholischen Kirche - Tendenz sinkend. Doch nicht nur die Gemeinden schrumpfen. Einem Bericht zufolge wird es in diesem Jahr nur sehr wenige Priesterweihen geben. Und so gibt es einmal mehr laute Überlegungen über Frauen hinter dem Altar.

124717937.jpg
26.06.2020 20:48

Vor allem Frauen verärgert Den Kirchen rennen die Mitglieder weg

So viele Menschen wie noch nie kehren den großen Kirchen in Deutschland den Rücken - besonders Frauen ärgert der Mangel an Reformen. Zugleich sinken wegen der Corona-Krise die Einnahmen. Doch die Glaubensgemeinschaften steuern noch aus einem anderen Grund auf schwere Zeiten zu.