Kirchen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kirchen

307258445.jpg
25.07.2022 21:43

"Ich bitte um Vergebung" Papst Franziskus kommt als Büßer nach Kanada

In Kanada sind Jahrzehnte lang indigene Kinder von ihren Familien getrennt und in Lager gesteckt worden, um ihre Kultur zu vergessen - viele wurden misshandelt. Mittendrin: die katholische Kirche. Bei seinem Besuch im kanadischen Ort Maskwacis findet Papst Franziskus schonungslose Worte.

296512976.jpg
21.07.2022 18:19

Kritik an "Synodalem Weg" Vatikan untersagt deutschen Kirchen Reformen

Schon länger hegt Papst Franziskus Bedenken an den Zielen des "Synodalen Wegs", der nach dem Missbrauchsskandal in deutschen Kirchen mehrere Reformen plant. Viele Neuerungen seien "nicht zulässig" und eine "Bedrohung für die Einheit der Kirche", heißt es nun auch in einer Erklärung des Vatikans.

89eee045f2095d6fcff2481c8f69579c.jpg
11.06.2022 10:06

Aus der Schmoll-Ecke Ein Satan von einem Christen

Kreml-Putze lebt bekanntlich in der Vergangenheit. Wie retro das Land ist, in dem er herrscht, zeigt auch sein Lieblingsgeistlicher. Schon durch sein Kostüm. Aber auch inhaltlich ist er von vorgestern. Kirill predigt nicht Frieden, sondern Krieg. Eine Kolumne von Thomas Schmoll

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen