Klimaschutz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Klimaschutz

128739571.jpg
24.01.2020 12:47

"Angemessene Antwort" auf Rede Habeck verteidigt seine Trump-Schelte

Nicht er sei ein Problem für die deutsch-amerikanischen Beziehungen, sondern US-Präsident Trump. Gerade der müsse "auch die Widerrede aushalten". Das antwortet der Grünen-Vorsitzende Habeck seinen Kritikern und dürfte damit nun eine schwere Reise vor sich haben.

Immer mehr Energieausweise für Gebäude werden im Laufe des Jahres ihre Gültigkeit verlieren, da diese nur zehn Jahre gültig sind.
23.01.2020 14:41

Klimaschutz bei Gebäuden Müssen Mieter die Zeche zahlen?

In spätestens 30 Jahren sollen die Heizungen in Deutschland keine Treibhausgase mehr ausstoßen. Wie soll das klappen, ohne dass Wohnen zum Luxus wird? Die schwarz-rote Koalition hat dazu Ideen - aber Umwelt- und Mieterschützer wollen mehr.

Windpark.jpg
21.01.2020 01:10

Forscherteam macht Vorschläge So soll Klimaschutz gelingen

Wie ein wirklicher Wandel beim Klimaschutz gelingen kann, dafür zeigt ein internationales Forscherteam mögliche Wege für sechs Bereiche - vom Bildungs- bis zum Finanzsystem. So sollten etwa auf jedem Produkt und auf jeder Packung Angaben zum CO2-Ausstoß stehen und es müsste anders gebaut werden.