Klimawandel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Klimawandel

Bilderserien
Plötzlicher Niedergang: Trockenheit besiegelte Ende der Maya Plötzlicher Niedergang Trockenheit besiegelte Ende der Maya

Der plötzliche Niedergang der Maya-Kultur zwischen 800 und 1000 n. Chr. gibt bis heute Rätsel auf. Die Maya gelten als Beispiel dafür, wie ein Klimawandel eine Gesellschaft destabilisieren kann. Nun zeigt eine Studie das Ausmaß der Trockenheit, die zum Ende führte.

Bilderserien
Wetterphänomen wütet in Viersen: "Das war ganz klar ein Tornado" Wetterphänomen wütet in Viersen "Das war ganz klar ein Tornado"

Ohne Vorwarnung entladen sich im Westen Deutschland Naturgewalten mit zerstörerischer Kraft: Eine ungewöhnlich starke Unwetterfront reißt im Kreis Viersen Bäume um und deckt Hausdächer ab. Ist der Klimawandel schuld? n-tv Wetterexperte Björn Alexander beantwortet die wichtigsten Fragen.