Koalitionsverhandlungen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Koalitionsverhandlungen

7da122c7d30a631d16dc23e7fb72c756.jpg
15.01.2018 19:32

Deutschlandtour für GroKo Schulz lockt und mahnt die Genossen

Am Sonntag soll ein SPD-Parteitag über die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen entscheiden. Die Gegner einer neuen GroKo konnten schon zwei Landesverbände auf ihre Seite ziehen. Parteichef Schulz zieht nun alle Register der Überzeugungskunst.

Kanzlerin Merkel und SPD-Chef Schulz sind sich bereits einig - doch entscheidet sich auch die sozialdemokratische Basis für eine neue GroKo?
13.01.2018 06:26

Mahnende Worte von Merkel SPD-Spitze schwört Basis auf "Ja" ein

Auf die Sondierungen folgt der Parteitag: An Zuversicht mangelt es der SPD-Führung nicht, dass die Genossen für die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen mit der Union stimmen werden. Dennoch wirbt die Parteispitze weiter vehement dafür. Aus gutem Grund.