Königin Silvia

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Königin Silvia

Königin Silvia mit den SAP-Vorstandschefs Bill McDermott (links) und Jim Hagemann Snabe.
30.04.2012 06:44

Königin Silvia trällert Ständchen SAP feiert Jubiläum

In konjunkturell schwierigen Zeiten begeht das Softwareunternehmen SAP seinen 40. Geburtstag. Dabei ist bei den Walldorfern hoher Besuch zugegen - Schwedens Königin Silvia. Sie lässt es sich nicht nehmen, ein "Happy Birthday" anzustimmen.

Das Archivbild von 1990 zeigt Königin Silvia mit ihren Eltern Alice und Walther Sommerlath in Heidelberg.
15.05.2011 17:34

Nazi-Vergangenheit ihres Vaters Königin Silvia will Fragen klären

Walther Sommerlath, Vater von Schwedens Königin Silvia, war ab 1934 Mitglied der Nazi-Partei und soll in seinem Betrieb für die Wehrmacht produziert haben. Silvia verteidigte die Nazi-Vergangenheit ihres Vaters und erntete Kritik. Nun will sie eine Reihe offener Fragen klären.

05.07.2008 16:44

Königlicher Besuch Sylvia sammelt an der Förde

Schwedens Königin Silvia (64) hat in Dänischenhagen bei Kiel eine Benefizveranstaltung für Kinder in Not besucht und dabei auch wieder den einen oder anderen Euro für ihre Stiftung eingesammelt.

07.01.2005 14:33

Sportler populärer Vom Thron verdrängt

Ein Fußballer und eine Leichtathletin sind die populärsten Schweden – und nicht König Carl XVI Gustaf und Königin Silvia. In den vergangenen Jahren hatten sie noch klar gewonnen.

19.10.2004 15:32

Königliche Tristesse Silvia manchmal einsam

Königin Silvia fühlt sich mitunter etwas einsam. In einem Interview des Senders TV8 sagte die schwedische Regentengattin in Stockholm: "Ja, manchmal gibt es da ein Gefühl von Einsamkeit."

  • 1
  • 2