Kolumbien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kolumbien

f6ef18949de8747052afa1f477c97bda.jpg
04.06.2018 12:11

Bürgerkrieg und Kokain Was will die Nato plötzlich mit Kolumbien?

Die Nato sagt, Kolumbien werde dem Militärbündnis mit seiner Erfahrung helfen. Beim Versöhnungsprozess in Afghanistan etwa oder bei der Entschärfung von Sprengsätzen. Doch vor allem einen Grund dürfte die Partnerschaft für beide Seiten haben: Geld. Von Roland Peters, Buenos Aires

Er ging aus der ersten Runde als Sieger hervor: der konservative Kandiat Iván Duque.
28.05.2018 03:18

Farc-Abkommen auf der Kippe Kolumbianer entscheiden in Stichwahl

Auf der ganzen Welt wird Kolumbien für das Abkommen mit den Rebellen bejubelt, im Land selbst ist es aber äußerst umstritten. Bei der Abstimmung über den neuen Präsidenten geht es um die Zukunft des Friedens: Die Kolumbianer haben die Wahl zwischen zwei Extremen.

63a709e6a2f803113430a30204734762.jpg
27.05.2018 07:42

Friedensprozess in Gefahr Kolumbien steht vor Schicksalswahl

Jahrzehntelang bestimmt der blutige Konflikt mit den Farc-Rebellen das Leben in Kolumbien. 2016 erreicht Präsident Santos ein Friedensabkommen. Doch jetzt tritt er ab und die Wahlen für seinen Nachfolger werden zu einer Richtungsentscheidung.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen