Kolumbien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kolumbien

imago74685089h.jpg
26.06.2019 05:01

"Epidemisches Ausmaß" Heroin ist zurück und Kokain boomt

Allein in den USA sind in einem Jahr rund 70.000 Menschen an einer Überdosis illegaler Drogen gestorben. Nicht nur Nordamerika wird von Opioiden geradezu überschwemmt. Der neueste Weltdrogenbericht der UN weist viele alarmierende Tendenzen auf.

16.06.2019 14:20

Auftaktpleite in der Copa Messi kämpft weiter gegen sein Schicksal

Lionel Messi ist fünfmaliger Weltfußballer, mit dem FC Barcelona räumt der Superstar alles ab. In der argentinischen Nationalmannschaft stehen ihm weitere Hochbegabte zur Seite - und dennoch lässt das Team den Anführer unvollendet. Daran wird auch die diesjährige Copa América wohl nichts ändern.

81937941.jpg
08.06.2019 10:10

Wirtschaftskrise in Venezuela Präsident Maduro öffnet Grenze zu Kolumbien

Im Streit um humanitäre Hilfe macht Maduro im Februar die Grenzen dicht. Nach fast vier Monaten lässt der Präsident Venezuelas jetzt zumindest einige davon wieder öffnen. Damit können Tausende wieder die Fußgängerbrücken zwischen Táchira und Cúcuta überqueren und in Kolumbien einkaufen gehen.

imago39427322h.jpg
03.05.2019 11:44

Auch Zidane will ihn nicht FC Bayern schickt James wohl zurück zu Real

Unter Trainer Niko Kovac hat Kolumbiens Fußball-Idol James Rodriguez einen schweren Stand, nun soll er vor dem Abschied vom FC Bayern stehen. Der Bundesligist zieht seine Kaufoption wohl nicht, James kehrt damit zu Real Madrid zurück. Dort hat der Trainer aber auch keine Lust auf ihn.

117515236.jpg
25.02.2019 07:25

Militärische Option? Pence und Guaidó beraten über Venezuela

Die Situation in Venezuela spitzt sich zu. Hunderte Menschen werden am Wochenende verletzt, als das Militär Hilfslieferungen für das Land stoppt. In Kolumbien diskutieren nun mehrere Regierungsvertreter über das weitere Vorgehen. Auch Maduros Gegner wird dabei sein.