Kolumbien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kolumbien

imago39427322h.jpg
03.05.2019 11:44

Auch Zidane will ihn nicht FC Bayern schickt James wohl zurück zu Real

Unter Trainer Niko Kovac hat Kolumbiens Fußball-Idol James Rodriguez einen schweren Stand, nun soll er vor dem Abschied vom FC Bayern stehen. Der Bundesligist zieht seine Kaufoption wohl nicht, James kehrt damit zu Real Madrid zurück. Dort hat der Trainer aber auch keine Lust auf ihn.

117515236.jpg
25.02.2019 07:25

Militärische Option? Pence und Guaidó beraten über Venezuela

Die Situation in Venezuela spitzt sich zu. Hunderte Menschen werden am Wochenende verletzt, als das Militär Hilfslieferungen für das Land stoppt. In Kolumbien diskutieren nun mehrere Regierungsvertreter über das weitere Vorgehen. Auch Maduros Gegner wird dabei sein.

a5b0388d0d133c21dcd331d745278045.jpg
24.02.2019 17:36

Pompeo sagt Maduros Ende voraus Kolumbien schließt Grenze zu Venezuela

Nach den Auseinandersetzungen an der venezolanischen Grenze macht Kolumbien alle Übergänge dicht. Neue Versuche der Opposition, mit Hilfskonvois die Blockaden der venezolanischen Armee zu durchbrechen, wird es vorerst nicht geben. Allerdings drohen die USA erneut mit einer Intervention.

Soldaten der Nationalgarde (r) von Venezuela blockieren die internationale Brücke in Cucuta an der Grenze zu Kolumbien.
24.02.2019 09:34

Tauziehen um Hilfslieferungen Venezuela versinkt im Chaos

Die umstrittenen Hilfslieferungen für Venezuela aus Kolumbien und Brasilien werden an den Grenzübergängen gestoppt. Bei Zusammenstößen mit Sicherheitskräften sterben Menschen. US-Außenminister Pompeo findet drastische Worte.