Kompaktklasse

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kompaktklasse

Der RS6 beschleunigt aus dem Stand in 3,6 Sekunden auf Tempo 100.
21.08.2019 19:45

Breiter, breiter Audi RS6 - für zahlungskräftige Kunden

Auf jeden normalen A6 Avant folgt bei Audi seit drei Generationen eine Power-Version mit dem Kürzel RS. Für dieses Familien-Sportgerät treibt Audi einen enormen Aufwand. In Ingolstadt ist man sich sicher, dass der sich bezahlt macht. Vor allem in den USA will Audi punkten.

Mit A- und B-Klasse als Plug-In-Hybride elektrifiziert Mercedes jetzt auch seine Kompakten.
19.08.2019 09:00

Neue Plug-in-Hybride Mercedes setzt die Kompakten unter Strom

Nachdem Daimler seine Plug-in-Modelle der S-, E- und C-Klasse bereits im vergangenen Jahr vorgestellt hat, folgen jetzt die A- und B-Klasse. Rein elektrisch sollen die Teilstromer bis zu 75 Kilometer abspulen können, 25 Kilometer mehr als die Großen. Von Holger Preiss

Bereits seit 2014 ist die aktuelle Mercedes C-Klasse auf den Straßen unterwegs.
18.08.2019 07:21

Gebrauchtwagencheck Mercedes C-Klasse W 205 geht immer

Es ist kaum zu glauben, aber die aktuelle Mercedes C-Klasse ist in die Jahre gekommen. Entsprechend üppig ist das Angebot auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Zudem kann man mit einem W 205 aus zweiter Hand eigentlich nichts falsch machen.

Äußerlich sieht man dem Seat Leon ST 1.5 TGI seinen bivalenten Antrieb nicht an.
16.08.2019 09:23

Doch keine Dieselalternative? Seat Leon TGI - hoffentlich verpufft er nicht

Mit gasgetriebenen Fahrzeugen versucht man im VW-Konzern seit einiger Zeit dem nicht mehr so geliebten Diesel eine Alternative an die Seite zu stellen. Eine Variante ist der Seat Leon TGI. Den gibt es jetzt mit neuem Motor, neuer Tankverteilung und einer bedenkenswerten Zukunft. Von Holger Preiss

A4, Superb, Passat.jpg
17.07.2019 12:15

Passat, Superb oder Audi A4? Die neue Volks-Mitte fährt vor

VW Passat, Skoda Superb und Audi A4 bilden das Mittelklasse-Trio im Volkswagen-Konzern. Alle drei wurden jetzt aufgefrischt und fit gemacht für die kommenden Jahre. Doch inwieweit unterscheiden sich die drei Modelle unter dem Blech noch voneinander? Von Michael Gebhardt

Unmittelbar nach der umjubelten Weltpremiere des BMW 700 auf der Frankfurter IAA 1959 trafen bei BMW 25.000 Vorbestellungen ein.
14.07.2019 20:41

"Der kleine Zornige" Wie der 700er BMW vor Daimler rettet

Der BMW 700 war nicht nur der Ausgangspunkt für den späteren Slogan "Freude am Fahren", er war auch ein Krisenkiller. Konzipiert vom Wiener BMW-Händler Denzel und eingekleidet vom italienischen Stardesigner Michelotti, rettete "der kleine Zornige" die Bayern vor Daimler.

19C0444_006.jpg
05.07.2019 17:57

Kleine Mercedes-Monster AMG lässt A45 und CLA 45 von der Leine

Mercedes stößt in der Kompaktklasse in neue Leistungsdimensionen vor: Mit dem AMG A 45 und dem CLA 45 debütiert im Herbst die stärkste A-Klasse aller Zeiten. Der 2,0-Liter-Motor leistet bis zu 421 PS und macht aus dem Kompakten ein kleines Monster.

05.07.2019 08:16

Neustart im Kompaktsegment Das ändert sich beim BMW 1er

Mit dem neuen Einser wechselt BMW vom Hinterrad- zum Frontantrieb und verabschiedet sich in der Baureihe vom Sechszylinder. Das mag zwar einige Traditionalisten auf die Palme bringen, doch das Kompaktmodell wird damit besser denn je.

011_MITSUBISHI_ASX_MICHAEL (1).jpg
20.06.2019 10:27

Neue Optik, frische Kraft Mitsubishi runderneuert den ASX

Neun Jahre hat der Mitsubishi ASX schon auf dem Buckel, doch ein Ende ist nicht in Sicht. Jetzt bekommt das Kompakt-SUV erst nochmal ein Facelift spendiert. Die wichtigste Neuheit: Ein frischer Motor und endlich wieder Allrad und Automatik.

Mit dem neuen 1er will BMW wieder ganz nach vorne fahren.
27.05.2019 07:29

Abschied vom Heckantrieb So kommt der neue BMW 1er

Mit dem neuen BMW 1er endet die Ära der hinterradgetriebenen Kompaktwagen. Dennoch verspricht der Autobauer für das kommende Modell mehr Agilität und das für die Marke typische Fahrverhalten. Aber das ist nicht alles, was sich am Einstiegs-Bayern ändert. Von Holger Preiss

Der Audi A4 gehörte nicht nur in Deutschland zu den meistverkauften Autos. Mit dem Facelift soll er wieder dahin zurückkehren.
18.05.2019 09:27

Abwärtstrend stoppen Facelift für den Audi A4

Mit einem umfänglichen Facelift will Audi den Abwärtstrend des einstigen Bestsellers A4 stoppen. Und tatsächlich wird hier mehr verändert als sonst bei einer solchen Auffrischung üblich ist.

DSC_4401.jpg
12.05.2019 14:55

Der täuscht nichts vor Kia Ceed SW - ein stimmiges Gesamtpaket

Es gibt Autos, die sind einfach ehrlich. Die einen vermitteln dieses Gefühl über den Preis, andere über die Fahreigenschaften. Beim Kia Ceed SW ist es das Gesamtpaket, das im Praxistest auf n-tv.de überzeugen konnte. Wenngleich es dennoch einen klitzekleinen Kritikpunkt gibt. Von Holger Preiss