Kompaktklasse

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kompaktklasse

Der Audi Q4 e-tron fährt mit 4,60 Meter Länge und über zwei Tonnen Gewicht vor.
01.06.2021 09:49

Für die breite Kundschaft Audi Q4 e-tron - wie ein Skoda Enyaq?

Mit dem Q4 e-tron will Audi ein Elektroauto anbieten, das die breite Masse anspricht. Die Voraussetzungen dafür sind gut: schickes Design, kompakte Abmessungen, mehr Kraft als die Konzernbrüder und feine Fahreigenschaften. Und dennoch verwässern die Unterschiede.

Wurde der Seat Ateca häufiger so über die Piste gejagt, sollte man als Gebrauchtwagenkäufer die Finger davon lassen.
29.05.2021 13:46

Gebrauchtwagencheck Seat Ateca - beim TÜV eher unauffällig

Auf der Suche nach einem kompakten SUV könnte der Blick auch auf den Seat Ateca fallen. Der Spanier sieht flott aus, fährt mit bewährter VW-Technik und genießt auch nach dem ersten TÜV-Durchlauf einen guten Ruf. Preiswert sind aber nur Modelle mit sehr hohen Laufleistungen.

Ein bisschen böse blicken darf der Skoda Octavia als RS schon.
27.05.2021 09:50

Der kann auch mal durchdrehen Octavia RS - vernünftig, aber nicht langweilig

Sportliche Autos erfreuen sich immer noch einiger Beliebtheit. Einmal mehr, wenn sie nicht auf den ersten Blick als solche zu erkennen sind und wenn ihr Image so clever ist, dass Neid und Missgunst weitgehend ausbleiben. Ein solches Auto ist der Skoda Octavia RS. Und langweilig ist der Tscheche nicht. Von Holger Preiss

Der Skoda Octavia RS TDI trägt ein dezent sportliches Kleid, das ihm sehr gut steht.
20.05.2021 14:57

Ein letztes Mal? Škoda Octavia RS TDI - schneller Langläufer

Dieselmotoren sind mehr oder weniger Geschichte. Dabei taugen sie wie kein anderes Triebwerk vor allem für die Langstrecke. Zudem sind sie inzwischen auch noch richtig sportlich geworden. Warum also nicht ein letztes Mal vor der endgültigen Elektrifizierung einen Skoda RS mit Selbstzünder? Von Holger Preiss

Selbst im Tarnkleid verbreitet der neue BMW 230i eine gehörige Portion Fahrspaß.
17.05.2021 07:11

Mehr Dynamik im Spiel BMW 2er Coupé - getarnte Fahrfreude

BMW sieht sich nicht zu Unrecht bei der Neuauflage des 2er Coupé einer starken Tradition verpflichtet. Das geht aber momentan noch nicht so weit, dass das Jahr 1972 zum Maßstab genommen wird. Das jedenfalls durfte ntv.de in einer Vorabfahrt mit dem neuen 230i und M240i sicher feststellen. Von Holger Preiss, Maisach

Optische ist der Skoda  Octavia RS iV eine echte Sportskanone.
10.05.2021 17:39

Der Stromstoß bleibt aus Škoda Octavia RS iV - verhalten sportlich

Die Modelle des Skoda Octavia mit dem RS-Kürzel am Bürzel sind beliebt. Kein Wunder, dass die Tschechen auch bei den elektrifizierten Modellen ein solches Fahrzeug einsortieren: den Octavia RS iV. Der Plug-in-Hybrid hat wie sein Verbrenner-Bruder 245 PS. Aber ist er damit wirklich sportlich? Von Holger Preiss

In der Realität wirkt das 4,50 Meter lange 2er Gran Coupé nicht so wuchtig wie auf dem Foto.
24.04.2021 18:58

Der Eine unter den Großen BMW 2er Gran Coupé - täuscht der Name?

Das BMW 2er Gran Coupé verspricht mit seinem Namen einiges an Größe. Befeuert wird dieser Gedanke natürlich nicht durch den Dreizylinder, sondern durch andere Modelle aus München, die halten, was sie versprechen. Stellt sich also die Frage, ob das 2020 eingeführte Coupé noch ein echter BMW ist.

Äußerlich hat sich am Fiat Tipo nur sehr wenig geändert.
23.04.2021 09:35

Das kompakte Schnäppchen Fiat Tipo - toller Typ ganz frisch

Mit einem dezenten Facelift, einem neuen Motor, neuer Technik und einer Offroad-Variante schickt Fiat seinen modifizierten Tipo ins Rennen. Wie gehabt zeigt sich der Italiener als guter Kumpel und zu einem unschlagbaren Preis, der sogar die meisten Kleinwagen unterbietet.

In der Basis soll der Kia EV6 ab 44.990 Euro starten. Wer es sportlicher will, der zahlt mindestens 56.990 Euro.
17.04.2021 08:07

Unter Strom gesetzt Kia EV6 - schon mal Platz genommen

Mit dem EV6 will Kia der Elektromobilität im eigenen Haus Schwung verleihen. Neben einer 800 Volt-Technologie wie bei Oberklassemodellen bieten die Koreaner aber noch einige andere interessante Neuerungen mit Blick auf andere E-Autos.

Mit einem 55-kW-DC-Lader an Bord ist der Akku der C-Klasse Plug-in-Hybrid in 30 Minuten wieder in der Lage weitere 100 Kilometer zu stromern.
26.03.2021 10:24

Effizient auf allen Wegen Mercedes bringt Diesel-Plug-in-Hybrid

Plug-in-Hybride haben den Ruf der Mogelpackung: die elektrische Reichweite zu gering, der Spritverbrauch viel zu hoch. Die neuen Hybrid-Modelle der Mercedes C-Klasse sollen es besser machen: 100 Kilometer elektrischer Reichweite, wahlweise mit einem sparsamen Diesel oder Benziner verbandelt. Von Holger Preiss, Stuttgart

PEUGEOT_308PHEV_2103HM_018.jpg
19.03.2021 18:11

Kompakter geht's ins Rennen Peugeot bringt neuen 308

Neben den im Herbst debütierenden Kompaktmodellen Opel Astra und DS4 bringt sich jetzt auch der neue Peugeot 308 in Stellung. Mit neuer Optik und feinen Beigaben soll er noch vor den Schwestermodellen als Benziner, Diesel und Plug-in-Hybrid auf den Markt kommen.

Limousine und T-Modell der neuen Mercedes C-Klasse kommen diesmal zeitgleich auf den Markt.
23.02.2021 14:00

Künftig ohne aufgesetzten Stern Mercedes C-Klasse feiert Weltpremiere

Der Verlust des aufragenden Mercedes-Sterns dürfte bei den Fans ebenso ein Aufreger gewesen sein wie in Stuttgart die geleakten Fotos der neuen C-Klasse vor ihrer Weltpremiere. Doch am Ende finden vielleicht wieder alle unter dem Motto "Upgrade your comfort zone" zusammen. Von Holger Preiss

Noch nicht einmal der Vorstand ist zur Abnahmefahrt in die neue Mercedes C-Klasse gestiegen, da durfte ntv.de schon mal eine Runde drehen.
10.02.2021 08:28

Erste Ausfahrt in der Neuauflage Mercedes C-Klasse - das S für Selbstfahrer?

Die C-Klasse verkauft sich inzwischen pro Jahr weltweit 400.000 Mal. Irgendetwas muss dieses Auto abseits eines SUV haben, was die Leute anzieht. Was immer es ist, es soll so bleiben, obgleich bei der Neuauflage Abstriche gemacht wurden, wie ntv.de auf der Abnahmefahrt erfuhr. Von Holger Preiss, Stuttgart

Der neue DS 4 überrascht mit einem recht straff sitzenden Blechkleid.
04.02.2021 09:56

Phönix aus der Asche DS 4 - Premium-Franzose aus Rüsselsheim

Es ist drei Jahre her, dass man bei DS die Nummer 4 zu Grabe trug. Jetzt soll die Neuauflage wie Phönix aus der Asche auferstehen. Dafür haben die Franzosen ihrem Premium-Kompakten, der nunmehr in Rüsselsheim gebaut wird, einiges mitgegeben.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.